+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Ich habe mal die IPS-Library auf meinem Raspi installiert und folgende Fehler bemerkt:
    Installieren Modul Geofency:
    "Warning copy (/usr/share/symcon/webfront\user\Geofency\..."
    Könnte das durch "\" statt "/" verursacht worden sein?

Hinweise dazu habe ich nicht gefunden. Aber nach Erstellung dieses Beitrages den Beitrag 10 entdeckt
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.2 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

Zitat Zitat von audi2010 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die IPS-Library auf meinem Raspi installiert und folgende Fehler bemerkt:
    Installieren Modul Geofency:
    "Warning copy (/usr/share/symcon/webfront\user\Geofency\..."
    Könnte das durch "\" statt "/" verursacht worden sein?
    Hallo
    Genau. Das ist das Problem. Muss ich diese Woche mal aendern.

Zitat Zitat von 1007 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Genau. Das ist das Problem. Muss ich diese Woche mal aendern.
    Teste mal die geaenderte Version.

Standard IPSLight_Configuration Component Schreibweise

Hallo,

Beim Übertragen von IPSLight von Windows (IPS4) auf Raspbian (Jessie, Bananapi) gab es bei IPSLight die merkwürdige Fehlermeldung, dass IPSComponentSwitch_HomeMatic (oder auch IPSComponentDimmer_HomeMatic) nicht gefinden wurde. Unter Windows tritt der Fehler nicht auf.

Ursache ist die Schreibweise in der IPSLight_Configuration: unter "function IPSLight_GetLightConfiguration" darf die Definition nicht
    "=> array('Treppe Downlights', 'OG,All', 'Switch', 'IPSComponentSwitch_HomeMatic,12632','L1',0)," sein, sondern ausschießlich
    "=> array('Treppe Downlights', 'OG,All', 'Switch', 'IPSComponentSwitch_Homematic,12632','L1',0),"

Die Version mit dem großen "M" wird unter Windows toleriert, unter Rasbpian nicht.

nette Grüße
    Sven

Ich wollte unter IPS 4 die IPSLibray neu aufsetzten. Wenn ich das Baseloader Script ausführe dann kommt

Code:
    Warning:  include_once(/var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php on line 3

Warning:  include_once(): Failed opening '/var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php' for inclusion (include_path='.:') in /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php on line 3

Fatal error:  Call to undefined function IPSUtils_Include() in /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php on line 4
    Was mache ich denn falsch?

War noch eine alte _autoload im scripts Verzeichnis, nach dem löschen der alten _autoload lief das Baseloader Script ohne Fehler durch.

Standard Fehler beim Ausführen des Baseloader Scripts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Beim Ausführen des Baseloaders kommt folgende Meldung.

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Download of File https://raw.githubusercontent.com/br...Loader.ips.php failed !!!' in /var/lib/symcon/scripts/30824.ips.php:18 Stack trace: #0 {main} thrown in /var/lib/symcon/scripts/30824.ips.php on line 18

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Standard Fehlermeldungen nach Löschen der Library

Ich habe versucht die Library komplett zu löschen, irgendwo scheinen jedoch noch Reste versteckt zu sein.
    Komischerweise erhalte ich jetzt bei vielen Skripten und Variablen Fehlermeldungen, obwohl diese gar nichts mit der Library zu tun haben.
    Einzige Gemeinsamkeit ist, dass jeweils ein Ereignis daran gekoppelt ist.

Folgende Fehlermeldung als Beispiel:
    Code:
    Fatal error:  Uncaught exception 'Exception' with message 'script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php could NOT be found!' in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php:38
    Stack trace:
    #0 /mnt/data/symcon/scripts/__autoload.php(5): IPSUtils_Include('IPSLogger_PhpEr...', 'IPSLibrary::app...')
    #1 /mnt/symcon/scripts/__autoinclude.inc.php(23): require_once('/mnt/data/symco...')
    #2 {main}
      thrown in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php on line 38
    Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Ich hatte dieses leidige Problem auch. In letzter Konsequenz habe ich jetzt die Library komplett gelöscht und nun läuft wieder alles. Ersetze jetzt alles durch die PHP-Module!

Du musst die Reste aus der autoload.php bzw. Autoinclude.php manuell löschen .

MfG
    Ralf
    MfG Ralf