HomeMatic CCU und Grafike

Habe HomeMatic CCU und IP Symcon. Konfiguration war ok:

Aber nun ist meine Frage: wie kann Ich ein einfache Grafik machen von Temperatur im WebFront?
Ich sehe im „Message View“ alle VariableManager Variabelen, aber wie geschiedt die Protokollierung dieser?

Hi,

du kannst in den Eigenschaften der Variable (in der Console) das „Datenbank Logging“ aktivieren … dann speichern… und nur noch nen paar minuten warten, dann werden Schicke Graphen angezeigt :slight_smile:

Du mußt einfach ein Häckchen bei der Variablen setzen, die gelogged werden soll.

Und dann hiernoch die Feinheiten.

Nachtrag: Das hat sich wohl überschnitten.

hehe solange das ergebnis passt :wink:
werd mir nächstes mal mühe geben schneller zu sein :stuck_out_tongue:

Wo genau?
Ich siehe nur dieses:

klick mal weiter… „Geloggte Variable“ anhaken
bzw „Next>>“

Ahhh. Next… :slight_smile:

Wissen Sie auch was INSTALL_TEST = True bezeichnet (erste Screenshot hier oben)?

das weis ich leider nicht genau…

aber die suche wir dir helfen :wink:

Vielleicht mal was Grundsätzliches.

Erstens: Willkommen im Forum

Zweitens: sagen wir hier Du und nicht Sie. :wink:

Drittens: Wenn Du einen WebFront aufbauen möchtest, dann nutze besser die Möglichkeit der Links. Also speziell für den WebFront eine eigene Struktur über Links aufbauen. Es spart es einiges an Folgearbeit, denn es ist nicht sinnvoll, alle Variablen einer Insatz unbedingt im WebFront anzeigen zu lassen. Die kann man zwar in der Instanz ausblenden aber schöner klappt das mit Links.

Na ja, mein Deutsch ist nicht sehr gut :wink: Aber danke!
INSTALL_TEST: wie kann ich das abschalten?
Und was sind diese Links genau?

In Windows auf dem Desktop nennt man sie Verknüpfungen und in IPS sind es Links.

Also Verweise im Objektbaum. Klick doch mal im Objektbaum rechts, dann kommt doch Links erstellen.

wieso willst du das abschalten ?
ist nur ne status Variable, die kann man auch ausblenden… auf die Variable Rechter mausklick „Object Bearbeiten“… „Edit Object“ ?..

oder sollen wir vielleicht besser in Englisch weiter machen ?

Ja, aber ich denke, es ist ein Problem mit der HomeMatic Sensor, weil die andere HomeMatic devices die TEST auf False haben.

Ich würde - wie d.h.M.i.F. Links benutzen. Abschalten ist bullshit. Ich nutze in eigenen Ansichten Statusvariablen und wenn ich die in der Instanz schon ausgeblendet habe, dann ist das aber dämlich. :smiley:

Kann Ich diese Grafike auch auf dem iFront iPhone app sehen?

Nein. Nicht vorgesehen.

Und wie kann mann dann Graphen auf iPad/iPhone sehen?

Es gibt oben rechts ein Wort: Suchen (search) Damit findest Du einiges im Forum selbst.

graphen-ifront-app-umwegen

Auch hier ein junges Beispiel.

Danke! . .

Was bedeutet eigentlich:

  1. Grundlage für Webbrowser wählen, z.B. TabSheet
  2. Webbrowserelement einfügen

Wo finde Ich „TabSheet“ genau?

http://www.ip-symcon.de/forum/f20/dashboard-erste-schritte-9589/#post79414