+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Hallo Michael,

die beiden // bedeuten bei php, dass die Zeichen in der Zeile dahinter als Kommentar interpretiert werden. Wenn Du die löschst wird der entsprechende Befehl ausgeführt.

Was Du dann siehst, ist der Inhalt Deiner wetdata.ini, die anders codiert sein muss, damit das Script funktioniert.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wetdataini.jpg 
Hits:	151 
Größe:	64.4 KB 
ID:	23252

Die markierten Zeichen sind in dem Script nicht vorgesehen und entsprechend funktioniert die Extraktion nicht. Die erste Zeile muss ganz verschwinden, wenn ich mich richtig erinnere, musst Du in wswin die Zeichencodierung ändern.

In wswin Internet/Einstellungen und dann HTML solltest Du beim charset iso-8859-1 stehen haben.

Name:	html.jpg 
Hits:	202 
Größe:	174.9 KB 
ID:	23253

Genau kann Dir das aber auch sicher Werner im wswin Forum sagen, wie Du die wetdata.ini hin bekommst, das sollte für Dich das Einfachste sein.
    Geändert von U.d.o (28.10.13 um 23:47 Uhr)
    Gruß,
    Udo

CCU2 (2007 - 2016 -> Phase out) KNX, EnOcean (Phase in), Z-Wave, HomeKit, Philips HUE

Standard Davis Vantage Pro2 auslesen

Hallo Udo,
    ich habe es geschaft !!Es läuft!!Ich habe die seltsamen Zeichen mit einem Editor gelöscht.

Name:	vantage.JPG 
Hits:	139 
Größe:	46.1 KB 
ID:	23257
    Ich bedanke mich für Deine Hilfe und Deine Gedult .Jetzt habe ich erstmal wieder ein Erfolgserlebnis
    Du hast mir auch noch config Dateien für die Vantage angeboten , ist dort noch was interessantes bei was man in IPS-Webfront darstellen kann? Dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Name:	webfront.JPG 
Hits:	205 
Größe:	73.4 KB 
ID:	23258

Mfg Michael
    iMac ,ipad ,iPod, iphon, Qnap TS453A , Homematic, EZcontrol ,Rolladenschalter,Lichtschalter Bewegungsmelder.... das alles habe ich und das beste ist ,ich habe keine Ahnung

Zitat Zitat von Elektro Beitrag anzeigen
    Es läuft!!Ich habe die seltsamen Zeichen mit einem Editor gelöscht.
    Interessant, normalerweise überschreibt wswin die Daten in der wetdata.ini in kurzen Abständen mit den aktuellen Werten und dann müssten die Zeichen eigentlich wieder auftauchen. Insofern bin ich etwas verwundert das die Aktion mit dem Editor funktioniert. Bekommst Du denn auch Änderungen bei der Temperatur etc. geliefert?

Du hast mir auch noch config Dateien für die Vantage angeboten , ist dort noch was interessantes bei was man in IPS-Webfront darstellen kann? Dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Das war nur gedacht, wenn Du was spezifisches suchen solltest, ich hatte da nichts spezielles im Kopf.
    Gruß,
    Udo

CCU2 (2007 - 2016 -> Phase out) KNX, EnOcean (Phase in), Z-Wave, HomeKit, Philips HUE

Hallo,
    ich habe die wswin_nrt.txt editiert,dort habe ich auch schon einige variable eingepflegt . Zb die lange vorhersage aus der Vantage.

Name:	wswin_nrt.txt.JPG 
Hits:	166 
Größe:	89.7 KB 
ID:	23261

Name:	webf.JPG 
Hits:	147 
Größe:	112.9 KB 
ID:	23262
    iMac ,ipad ,iPod, iphon, Qnap TS453A , Homematic, EZcontrol ,Rolladenschalter,Lichtschalter Bewegungsmelder.... das alles habe ich und das beste ist ,ich habe keine Ahnung

ah, ich erinnere mich, sehr schön,
    dann haben wir jetzt hier alles zur Integration der Vantage Pro II schön zusammen gefasst.

Viel Spass damit!
    Gruß,
    Udo

Hallo Udo ,
    hast du auch schon mal eine Grafik eingebunden aus wswin ? Wenn ja köntest du mir das mal posten (Beispiel)
    Es giebt ja die Variabelen aus wswin zb %windgd_gra%

hast du auch schon mal eine Grafik eingebunden aus wswin ?
    finde ich nicht so schön. Schau mal hier http://www.ip-symcon.de/forum/thread...763#post127763.
    Gruß,
    Udo

Wobei ich den Weg vom aag ja deutlich eleganter finde. Filezugriffe von 2 Programmen sind immer etwas unschön, was passiert bspw. wenn eine Datei schreiben will, während die andere liest.
    IPS Ninja \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 4x Squeezebox \\ SONOS \\ Denon AVR1912 \\ Kostal Piko 5.5 \\ 7x Vivotek \\ 1x INStar \\ Gardena R40Li mit Robonect HX30
    Mehr auf www.diewuppers.de

Zitat Zitat von wupperi Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Weg vom aag ja deutlich eleganter finde. Filezugriffe von 2 Programmen sind immer etwas unschön, was passiert bspw. wenn eine Datei schreiben will, während die andere liest.
    Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, aber das kann ja jeder sehen und machen wie er möchte.

@Michael, ich vermute wupperi meint die grafische Darstellung mit Googlechart http://www.ip-symcon.de/forum/thread...ht=googlechart, damit hab ich auch angefangen bis ich zu Highcharts gewechselt habe.
    Gruß,
    Udo

Standard Davis

Hallo Udo
    Habe selbst geschaft mit der Grafik......

Name:	Vantage.JPG 
Hits:	194 
Größe:	127.1 KB 
ID:	23380

Alles Geschmackssache....
    mfg Michael