+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Question 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4-PCB Jalosiefunktion

Hallo, ist es möglich, den Schaltaktor auch mit einer Jalosiefunktion anzusteuern. D.H: jeweils 2 Kanäle als Jalosieaktor?

Skriptechnisch lässt sich das realisieren. Ich habe so eine Lösung mit FS20-Schaltaktoren seit ein paar Jahren laufen. Bin im Begriff die auf den HM-Aktor umzurüsten. Hat Du da schon ein "hübsches" Gehäuse gefunden?
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

zwischenzeitlich habe ich von EQ-3 eine Aussage:
    "es wird davon abgeraten, Mehrfach Schaltaktoren als Jalosieaktor einzusetzen, da diese keine gegenseitige Verriegelung der Ausgänge haben und auch kein separaten Schaltzeiten für das Hoch- und Runterfahren"

Per Skript lässt sich zwar eine Verriegelung programmieren, jedoch ist z.B. nach Stromwiederkehr nicht ausgeschlossen, daß elektrische Schäden an den Antrieben passieren. Ich werde daher die Finger von dieser Variante lassen und Jalosieaktoren einsetzen. Leider muß ich für die Polwendung von Gleichstromantrieben dann noch eine Relaisschaltung dahinter realisieren.

Macht Sinn was die schreiben. Ich habe eine andere Konstellation weil ich die Taster der Gurtwickler mit dem Aktor bediene. Damit sind Fehlbedienungen wie von EQ3 beschrieben bei mir ausgeschlossen.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat