Verwaltungskonsole Variable

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Variable auf TRUE zu setzen wenn die Verwaltungskonsole offen ist?

Gruß Uwe

Ja.

paresy

PS: Lese ironie. Deine Frage sagt so viel aus wie meine Antwort. :cool:

???

Ich möchte gerne wenn die Verwaltungskonsole zum programmieren offen ist, eine Variable zb. (X) auf TRUE setzten, mache ich die Verwaltungskonsole wieder zu, soll (X) FALSE werden.

Gruß UWe

Könntest
(1) die Konsole via batch starten und dabei
(2) via autoit an einen Socket einen entsprechenden Befehl (Byte) senden.

Aufwand für (2) ist recht gering. In IPS dann nen paar-zeiler.

Mit der Methode kannst Du sogar anzeigen, auf welchen Rechnern die Konsole offen ist.

Nicht vergessen, beim beenden wieder via autoit an Socket ein anderey Byte senden.

jwka

Das ist leider nicht so einfach möglich.

paresy

Du könntest du die Konsole mit einem Batch starten und im Batch mit dem von Toni bereit gestellten IPS_Command in einem Einzeiler eine entsprechende Variable auf true setzen…?

Gruss

Ich kann die Anmerkung von Paresy nur so interpretieren, dass er meint, es ginge IPS-intern, also ohne Drittsoftware nicht so einfach.

Die von mir skizzierte Lösung oben geht definitiv und komplizierter als ein normales anderes Script, das eine Variable setzt, ist’s auch nicht wirklich.

Ein IP Paket mittels Autoit abzusetzten ist nicht schwer, es gibt jede Menge Beispielcode. In IPS nen Server Socket zu erstellen und das eingehende Paket schlicht per IF abfragen, Variable Setzen / Rücksetzen ist nun auch nicht die hohe keine Kunst … oder sehe ich das falsch?

Und bis der Objektbaum dann endlich geladen ist, ist die Variable allemal umgesetzt.

Man kann die Sendung des IP Pakets an IPS sogar „ver-exe-n“, sodass eine beliebig aufrufbare EXE-Datei entsteht.

jwka

> ips_console.exe /run:47112.ips.php

Kommandozeilenparameter wertest du doch eh’ schon aus. Und nach dem Start der Console ein Execute auf das übergeben Script ist doch nicht so kompliziert :D.

Hatte Toni nicht mal ein Tool geschrieben, dass genau sowas macht?

paresy

jepp

IPSCommand -s TestBool true
IPSCommand -r „Mein Testscript“

wenn es mit der aktuellen IPS-Version läuft ;).