Maus-Pointer ausblenden

Hallo,

mich würde es interessieren, ob man den Mauspointer aus- bzw einblenden kann auf der Oberfläche. Es ist schon lästig, wenn so ein Mauspointer den halben 8" Schirm einnimmt, wenn sich nix tut !
Ich weiss nicht, ob ich mich hier gut ausgedrückt habe:
Beispiel: Ich berühre nun den Schirm, der Mauszeiger ist da, nun drücke ich meine Tasten, wähle mein Menü, oder was auch immer. Wenn ich dann fertig bin, wäre es schön, wenn der Zeiger nach 2 oder 3 Sekunden verschwinden würde.

Wäre das realisierbar?

mfG Franz

Komplett im Designer ausblenden (per Parameter Switch) wäre drin.

Da hab ich ja auch noch das „maximiert“ starten auf dem Zettel :slight_smile:

EDIT: Habe nur die Switches -c für Ohne Cursor und -m für Maximiert din. Noch Wünsche?

paresy

freu das „-m“ ist für mich!

seid bedankt!

Noch Wünsche?

Mann, das klingt so als habe ich eine Wunderlampe in der Hand ! :smiley:

Was bitte schön heisst Maximiert? Versteh ich nicht? :confused:

mfG Franz

Fenster maximieren

ahh, sass wohl auf dem Schlauch ! Ich dachte Maximieren in Bezug auf den Mauszeiger ! :rolleyes:

mfG Franz

Vielleicht ne blöde Frage… aber ich würd auch gern den Mauszeiger ausblenden. Wo übergebe ich denn den Parameter? Beim Starten der ips_designer.exe? Das geht nämlich nicht.

Da es hier erst angesprochen wurde nehme ich mal an, erst in der nächsten Version oder einer der folgenden betas…

…gerade mal getestet, funktioniert mit aktuellem Designer.

Gruß,
Doc

Hi,

welche Version ist der aktuelle Designer?

Ich habs im Komplettpaket mit der 1.40 Build 37 und der Stand-Alone 1.51 Build 46 versucht.

Beide via Kommandozeile mit „ips_designer.exe -c“ gestartet, dann mein Formfile gewählt, aber die Maus bleibt :frowning:

ich starte den Designer automatisch aus IPS heraus beim starten. dies sieht dann so aus:


IPS_Execute("ips_designer.exe ", "localhost 3774 ipsymcon test TouchPanel -m -c", false, false);

ich denke, das diese funktion bei allen letzten versionen vom designer funktionieren müsste.

gruß,
doc