myHome für Mac (macFront)

Hallo Leute,

heute möchte ich euch meine kleine App „myHome“ vorstellen.

myHome ist ein „mini-Browser“ zur Darstellung des WebFronts in OSX.
Anders als bei anderen Browsern kann hier eine feste Fenstergröße eingestellt werden, und es kann zwischen zwei URLs umgeschaltet werden. Es wird nur ein Fenster angezeigt - ohne Rahmen, ohne Browserleisten etc. das verschafft mehr Darstellungfläche auf dem Bildschirm.

Die beiden vorzuwählenden URLs können dazu benutzt werden auf das WebFront von zwei verschiedenen Standorten zuzugreifen. Eine für zuhause, also im eigenen Heimnetz. Die andere von außerhalb, z.B. über den dyndns-Service. Es kann dann schnell umgeschaltet werden und auf den Standort bezogen aufs Webfront zugegriffen werden.

Zu meiner Person:
Ich bin kein Programmierer oder Software-Entwickler. Auch betreibe ich keinen kommerziellen Handel mit Software oder Hardware.
Die Überlegung, meine kleine App im Appstore für einen kleinen Betrag anzubieten, wurde aus der Idee geboren die Unkosten dafür zu minimieren. Apple erhebt für die Nutzung des Developer-Accounts eine Jahresgebühr. Diese Kosten zu minimieren, hatte ich mich entschlossen, die App zu verkaufen. Ich hoffe auf euer Verständnis und würde mich freuen, wenn auch euch meine kleine App gefällt.

Gruß
Dirk

Die nächste Version steht schon in den Startlöchern.

Darin ist das Cache-Handling verbessert und die Namen der Vorwahlbuttons sind frei wählbar. Einen Speichern-Button gibts dann nicht mehr. Es wird alles automatisch übernommen.

Gruß
Dirk

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mit Vorschlägen und Wünschen zum Entwickeln dieser App geholfen haben.
Kritik ist gerne gesehen und hilft immer, die eigenen Vorstellungen zu verbessern und Fehler zu erkennen.

Deshalb möchte ich hier 10 Promo-Codes verteilen.

Die ersten 10, die mir eine private Nachricht schreiben, bekommen von mir einen Promocode und können damit die App im Mac Appstore downloaden.

Gruß
Dirk

So… gerade gekauft ! Irgendwie musst du deine Kosten ja wieder reinbringen…
Danke !

Herzlichen Dank.
Werde sehen das ich die neue Version Ende Wochenende eingestellt bekomme.
Kleine Fehlerbereinigung, neue Features und Codeausdünnung, damits noch ein bisschen schöner und schneller wird.
Nu muss ich aber erstmal sehen, daß ich zurück nach Deutschland komme.

Nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung!

Gruß aus Dakar
Dirk

Hallo,

wie im anderen Thread versprochen - habe ich die App gerade gekauft :).
Allerdings „meckert“ der Store, wenn man die Software schon aus dem Forum installiert hatte. Aber nach einem Klick auf „Kaufen“ gings ja trotzdem :D.

Gruß
Thorsten

Hallo Dirk,

schön, dass Apple deine App angenommen hat. Ich habe gerade versucht die App zu kaufen. Sie wird bei mir auch unter Einkäufe angezeigt, versuch ich eine Rezension zu schreiben, dann heisst es, das geht nur, wenn ich die App gekauft habe. Ich habe mit Easyfind alle Dateien, die zu myHome gefunden wurden gelöscht. Jetzt lässt sich myHome kaufen und installieren, aber eine Rezension lässt sich immer noch nicht schreiben, weil der Appstore wieder behauptet, ich hätte die App nicht gekauft. Merkwürdig. Neustart hat auch nichts geändert.
Ich versuche es heute abend weiter.

Habe auch gekauft - gute Arbeit soll ja auch entlohnt werden :).

Vielen Dank an Euch!!

Das das mit dem Kaufen komisch sein soll, hab ich auch schon gehört. Er meckert, daß die App schon installiert wär, aber nicht gekauft. Danach, wenn man kaufen bestätigt, installiert er die App und sie erscheint auch in den gekauften Artikeln.

Hab auch einem meiner Mac´s allerdings auch schon gesehen, daß er meckert und sagt es wär eine neuere Version installiert.

Da muss ich nochmal sehen, was ich löschen lassen muss und wo noch was übrig bleibt. Ich schau mir das nochmal an.

Nächstes Update kommt bald.

Habt ihr im Menü noch das Macfront stehen, oder ist´s bei euch schon myHome?

Bei einem meiner Macs hat er scheinbar die Versionen gemischt, was eigentlich gar nicht möglich ist. Oder er hat zwar installiert - oder zumindest gesagt er hat installiert, hat die alte aber nicht überschrieben.
Das wär ein nützlicher Hinweis für die Updates.

Könnt ihr das bestätigen?

Nochmals vielen Dank für eure „Spenden“. Ich arbeite weiter dran…

Gruß
Dirk

PS: Und vergesst nicht mir Bescheid zu sagen über Änderungswünsche, Bugs, etc…

Hi Dirk,
nachdem es auf dem MacBook so viel Probleme beim Kauf gab, auf dem iMac hat es ganz normal funktioniert, aus den Einkäufen ausgewählt und installiert, funktioniert.
Ich hoffe das viele der Tester so fair sind und sich die Version aus dem Appstore kaufen, damit du für deine Mühen belohnt wirst. Stell ich mir gar nicht so einfach vor auf alle Wünsche einzugehen und dann aus der Ferne noch die Versionen einzustellen.

Ich hätte da auch gleich noch einen Wunsch:
Kannst du im Einrichtungsdialog gleich die aktuelle Auflösung vom Monitor eintragen, dann spart man sich die Klickerei zum Monitordialog in den Systemeinstellungen um nachzuschauen. Ich fände es nützlich.

Gruss René

Bei mir steht myHome.

Gruß
Thorsten

Hallo Rene,

wozu brauchst du die Auflösung des Monitors bei der Ersteinrichtung?

Willst Du damit direkt den ganzen Bildschirm dann ausfüllen lassen?
Oder soll das Fenster dann immer 75% des Bildschirms ausfüllen?

Oder willst Du auswählen können, das die App beim Öffnen auch direkt in den Vollbildmodus geht?

Beschreib das doch mal bitte näher…

Gruß
Dirk

So… gekauft!! Danke nochmal!!

Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gekauft, bewertet, Rezension geschrieben. :loveips:

PS&OT: Wo kommen die Lücken im Dock her, das man auf den Screenshots sieht?

Klasse App!
wie versprochen - gekauft!

PS: Wunsch bzw Anregung: ein cmd+C / cmd+V währ noch toll.
bin halt ein Tastatur User…

bewertung im Store folgt, sobald der Store auch kneist, dass ich es gekauft habe :slight_smile:

Hallo Dirk,

nein ich meine einfach nur, das die aktuelle Auflösung des Monitors bei der Ersteinrichtung von MyHome schon in den Einstellungen als Grösse vorgeschlagen wird, nicht mehr und nicht weniger. :wink:

Gruss René

ist im nächsten Update drin…

Gruß
Dirk

Ist generell möglich. Denk ich mal drüber nach…

Gruß
Dirk

Version 1.01 ist fertig.

Sollte die nächsten Tage als Update dann automatisch bei euch im Appstore erscheinen.

Ich würde euch bitten, wenn ihr im Appstore das update-logo seht, auch upzudaten und kurz mal Bescheid sagen, ob das problemlos ging.

Ist das erste Mal, daß ich das mache und würde mich über Feedback freuen…

Gruß
Dirk

PS: nächstes Projekt ist dann der Trigger, um´s automatisch aufgehen zu lassen, wenn sich eine bestimmte Variable ändert.

Off Topic:

Hier kleine Anleitung:

Um im linken Programmbereich oder im rechten Dokumentbereich des Docks neue Platzhalter einzufügen, sind folgende Schritte notwendig:

  1. Öffnen Sie ein Terminalfenster, indem Sie das Programm “Macintosh HD > Programme > Dienstprogramme > Terminal” aufrufen.
  2. Für einen neuen Abstand im linken Programmbereich des Docks geben Sie folgenden Befehl ein und schließen ihn mit der [Eingabe]-Taste ab. Um Tippfehler zu vermeiden, kopieren Sie am besten den Befehl von dieser Stelle:

defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add ‚{tile-data={}; tile-type=„spacer-tile“;}‘

Für einen Platzhalter im rechten Dokumentbereich des Docks lautet der Befehl:

defaults write com.apple.dock persistent-others -array-add ‚{tile-data={}; tile-type=„spacer-tile“;}‘

  1. Starten Sie das Dock neu, indem Sie folgenden Befehl eingeben:
    killall Dock

  2. Den Platzhalter können Sie frei verschieben, indem Sie ihn anklicken und mit gedrückter Maustaste nach rechts oder links ziehen.

  3. Um den Platzhalter wieder zu entfernen, klicken Sie mit der rechten (!) Maustaste oder der Kombination [ctrl]+[Klick] auf den Abstand und wählen den Befehl “Aus dem Dock entfernen”.

Gruß
Dirk