+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    07318 Saalfeld
    Beiträge
    1,183

    Standard Briefkasten Überwachung mit Homematic

    So mal kurz ein kleiner Bericht über meine Briefkastensteuerung.
    Ziel des Ganzen war es, das ich, wenn ich nach Hause komme eine Meldung erhalte : Sie haben Post.
    Ich wollte aber nicht das ich die Meldung bestätigen muss.

    Lösung. 1x Homematic Wiredmodul 12x Schliesserkontakt und 2x Datalogic Reflexlichtschranke S10-5-C30-72 (Open Kollektor NPN).

    Diese habe ich einfach mit dem Homematicmodul verbunden. Die Betriebsspannung der Sensoren ist ebenfalls 24 V. Hier mal eine Bescheibung des Sensors (gibts in der Bucht).

    Ich habe 2 Sensoren in den Briefkasten gebaut. Einen Oben am Einwurf so das man weis wenn etwas drinsteckt, den anderen im unteren Teil das man sieht wenn ein Brief drin liegt. Bei den Sensoren kann man die Empfindlichkeit einstellen, also den Abstand wie sie reagieren.

    Noch ein bischen PHP und fertig.

    Viel Spass damit.
    Geändert von zman0801 (01.03.12 um 21:42 Uhr)
    Viele Grüsse Dirk
    Homematic CCU2 (2.7.8), DMX4All, 1-Wire, Shinybow AV Matrix, PTZ Kameras, US Sensor, Variablen ca. 2988

    ** Psychologisch betrachtet ist IPS Erholung! **

Ähnliche Themen

  1. Remote HomeMatic Script Schnittstelle
    Von Schablone im Forum HomeMatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 13:38
  2. Homematic TFK vs. EnOcean STM 250
    Von thorsten9 im Forum HomeMatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 08:02
  3. http_post_fields und curl hängen sich auf
    Von simba69 im Forum Skripte, PHP, SQL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 23:00
  4. HomeMatic findet keine Geräte
    Von Mad-Mike im Forum HomeMatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 18:33
  5. FS20 <-> Homematic
    Von sn00py im Forum Sonstige Funkkomponenten / Wetterstationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 16:18