Grafen werden nicht angezeigt RRD DB: Not found!

Hallo Torro!
Hab jetzt endlich mal wider neu installiert!
Bekomme leider
folgende Fehlermeldung:
RRD DB: Not found!

Was fehlt mir da?
Schönen Tag
Gruß
Egon

Hallo Egon,

welche Version hast Du installiert? Ist bei Dir die Live Version aktuell? Zwei Threads gibts hier im Forum, hast Du die Dir schon einmal angeschaut? Suche mit „Not found!“ findet diese.

Gruss Torro

Hallo Torro!

Danke für den Tipp.
Habe auch mit Liveupdate das neuste drauf
Habe heute neu o,88 Version geladen.
Geht noch nicht
Gruß
Egon

Hallo Torro!
Ich bin nen Stückchen weiter…
Jetzt habe ich „nur noch“ diese Fehlermeldungen::frowning:
This Graph has not been rendered yet. Please wait…Ich warte und warte…
Gruß Egon

Hallo Torro,

dies scheint der gleiche Fehler zu sein wie gestern telefonisch besporchen.

Absolute Neuinstallation IPS, extra nochmal Live-Update angestossen, dann WIIPS 0.88beta geladen, entpackt, kopiert, install.php aufgerufen.

Dann in IPS den TMEX-Treiber (Instanz) und eine 1-Wire-Instanz (Temp) eingerichtet die auch funktioniert (Variabele wird korrekt geänderet, derzeit 1sek) und auf diese Variable eine Grafik mit WIPPS gepackt. Hatte die gleichen Fehler beim erstellen wie Egon.

Jetzt kann ich zwar auf „Virtualisierung“ klicken, sehe auch den Eintrag für die Temp-Grafik nur bleibt der „Ansehen“-Link deaktiviert.

Laut Protokoll wird auch kein RRD gestartet, kann dir leider jetzt nicht den genauen Log-Eintrag sagen da dies nur eine Testumgebung ist mit einer 1-Wire-Instanz.

Gruß

Werner

Hallo Torro,
hallo Egon,

habe heute mein Testsystem wieder hochgefahren auf dem ich derzeit mit 1-Wire meine Versuche starte und bei dem auch der Fehler auftrat wo oben beschrieben.

Jetzt funktioniert alles, der 1-Wire Temperatursensor wird in der Visualisierung angezeigt obwohl ich nicht an WIIPS verändert hatte.

Einzige Änderung: 1-Wire-LCD-Modul nach den 1-Wire-Richtlinien eingebunden.

Jetzt bin ich noch ratloser wie zuvor.:confused:

Gruß

Werner

Hallo,

hhm, da bin ich auch erstmal ratlos…

Gruss Torro