IPS Service startet nicht

Gestern habe ich meinen PC neu gestartet.
Seit dem läuft IP-Symcon nicht mehr. Im Tray wird der Dienst zwar als gestartet gezeigt, aber wenn ich auf beenden gehe sagt er mir das der Server nicht gestartet ist.
Also habe ich mal den IPS- Watchdog laufen lassen. Dieser sagt mir:
Server krank ?!? Was heißt hier krank? Schnupfen? Grippe?

Wollte auch schon ein Back-Up drüber spielen. Ging aber auch nicht, weil er dort meldet das der Server nicht beendet sei. Eine Deinstallation geht aus gleichem Grund auch nicht.

Kann auch die Konsole garnicht mehr starten. Kein Zugriff.

Kann mir jemand helfen???:confused:

Danke

Was sagt denn das LOG-File von IPS? A bisserl mehr Input wäre schon von Nöten. Version IPS, Plattform…

Wollte auch schon ein Back-Up drüber spielen. Ging aber auch nicht, weil er dort meldet das der Server nicht beendet sei. Eine Deinstallation geht aus gleichem Grund auch nicht.

Dienst über Taskmanager hart beendet?

Dienst beenden hat weder über Task Manager noch über CMD Taskkill funktioniert.:confused:

Wir reden ja über den ips.exe und nicht über den Tray? Tray beenden ging, ips.exe war aber noch aktiv und lies sich nicht beenden.

Dadurch kann ich IPS auch nicht überprüfen oder deinstallieren. ???

Setze doch mal den Dienst auf manuell (Dienstemanager) und start deinen Rechner neu.

IPS-Tray sollte nicht im Autostart liegen, falls doch fragt es nach ob der Dienst gestartet werden soll was zu verneinen ist.

Danach sollte sich IP-Symcon auf jeden Fall updaten oder de- und wieder installieren lassen.

Trotzdem wäre ein Logfile wie von kronos gewünscht interessant um eine evtl. Problem zu erkennen.

Meist reichen die ersten Zeilen um den Fehler zu sehen. Das Logfile findest Du unter /Log.