Dashboard stürtzt im "Design-Modus" immer wieder ab!

Hallo,
das Dashboard stürtzt mir immer wieder beim erstellen neuer Seiten,
oder beim Bearbeiten ab, mit dem Ergebniss das
Elemente/Seiten verloren gehen.
Ich fange nicht immer wieder gerne neu an.

Gruß
Björn

Wie kann ich es konkret nachstellen?

paresy

Vielleicht immer noch das Problem mit dem Abstürzen beim speichern?
Ich hab das zwar schon länger nicht mehr gehabt aber mein Dashboard ist auch erst einmal gut und ich ändere zu rZeit wenig daran.

mfg
Smudo

@paresy

Wird nichts damit zu tun haben, aber wenn du eine neue Form aufmachst und diese mit rechter Maustaste zumachst, ohne zu speichern (hide). Kommt der Fehler im Anhang.

Unbenannt.PNG

Wenn der Fehler auftritt kommt beim „Speicher und Hochladen“ eine Fehlermeldung oder die Ansicht im Designer ist danach ein leeres Formular wenn ich dann beim schliessen die Frage mit dem „Speichern JA/Nein“ mit Ja beantworte dann ist alles weg, mit NEIN gehts in den meisten Fällen gut.

@paresy
können wir gerne mal per Fernwartung nachstellen. (Fehler kommt von 10 Fällen 5x)

Gruß
Björn

Hat sich da immer noch nichts getan.
Das Problem ist doch hinreichend bekannt!

Das ist einer der Gründe warum ich zu VB.NET
als Visu gewechselt bin.

Dieser Beitrag ist vom 14.10.09!

Das Problem tritt auch bei mir auf, man kann es aber scheinbar umgehen indem man vor dem Speichern mit F12 vom Bearbeitungsmodus in den Ansichtsmodus wechselt. Seitdem ich das mache habe ich diese Fehlermeldung nicht wieder gesehen.

Dieses „Feature“ hab ich auch schon seit anbeginn meiner IPS-Zeit (und das ist schon ne Weile :loveips:).
Bin aber nicht ganz sicher ob das bei der V1 auch schon war oder erst seit V2.
Ich umgeh das mit häufigem Zwischenspeichern in ein File.

Hab mich damit abgefunden, aber wenns doch mal behoben würde, hätt ich auch kein Problem damit :smiley:

Generell muss ich aus meinen Erfahrungen berichten, dass das Arbeiten mit dem Dashboard sich als durchwegs schwierig erweist. Seit meinem IPS Einstieg mit v2 wo das ständige Abschmieren beim Speichern die Laune verdarb, bis hin zu meinem Neueinstieg vor einigen Wochen mit v2.5 wo sporadische Speicher-Zugriffsverletzungen immer wieder Probleme machen.

Die Public-Beta, #2300 die ich gerade teste, verhält sich hinsichtlich des Dashboards „freundlicher“. Die Fehlermeldungen treten wesentlich seltener auf, allerdins sind sie noch vorhanden.

Ich persönlich finde das Dashboard als Visualisierung wesentlich besser als z.B. das Webfront und deshalb finde ich es schade, dass die Fehler im Dashboard, die ja scheinbar mehrere Leute haben, nicht behoben werden (können?).

mfg Daniel