iPad oder Samsung Galaxy Tab?

Hallo!

Diesen Monat soll ja das neue iPad sowie das neue Samsung Galaxy Tab2 (10") erscheinen.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung für Eines der Beiden. Was könntet Ihr denn empfehlen für folgende Nutzung:

  • IPS Webfront
  • IPS App (habe schon die Android Version, müsste man da für die IPad Versionen nochmals zahlen?)
  • Teamviewer
  • Surfen
  • Siri/Sprachsteuerung mit IPS (beim neuen IPad soll Siri nur noch als Diktierfunktion mit drin sein, klappt dann die Steuerung mit IPS noch?)

Danke und Gruß,
Andreas

Hallo

Die Suche sei Dank. Hätte ich sie nicht benutzt, hätte ich praktisch den identischen Thread eröffnet.
Stehe vor dem gleichen Problem und habe bis auf zwei Dinge, die genau gleichen Fragen. :slight_smile:

Bin mal gespannt auf die Antworten.

Gruss

Mascar

Wenn du Android hast, nimm doch einfach wieder Android.

Ansonsten gilt wie immer… Anfassen. Ausprobieren.

paresy

PS: Das mit Siri stimmt. Die Steuerung gibt es nur auf dem iPhone.

@ paresy

Die IPad App müsste man noch extra kaufen, auch wenn man schon die Android App schon hat? Gibt es da ggf. einen Sonderpreis?

PS: Das mit Siri stimmt. Die Steuerung gibt es nur auf dem iPhone.
Sehr ärgerlich.:mad:
Das war eigentlich überhaupt erst der Grund, daß ich mit mal ein Apple Produkt näher anschauen wollte…
Also von der Technik her würde ich momentan trotzdem zum neuen IPad tendieren, da hinkt Samsung momentan etwas hinterher.

Die IPad App müsste man noch extra kaufen, auch wenn man schon die Android App schon hat? Gibt es da ggf. einen Sonderpreis?

Korrekt. Da alles über die einzelnen Stores von Apple/Google geht, können wir dort nichts beeinflussen.

paresy

Nur zur Info:
Ich warte jetzt noch auf die Acer A510 sowie A700 (HD).
Diese sollen demnächst erscheinen.
Vorteile:

  • preiswert (ca. 400/500€)
  • Android 4
  • Quadcore Prozessor (damit auch HD Filme abspielbar)
  • keine Apple Einschränkungen
  • starker Akku

Nachdem Siri beim Ipad sowieso nicht geht wirds wohl doch ein Android Pad.

Das kommt immer auf die Sichtweise an. Das neue Ipad (so heist es ja jetzt) hat sicherlich ein Display, das alles andere in den Schatten stellt. Ob der Unterschied jedoch auch zu einem Full HD Display, wie es sie demnächst im Acer Iconia A700 oder dem Huawei FHD 10 geben wird, noch so viel mehr bringt, wage ich zu bezweifeln. Da werden dann nur noch Apple Puristen behaupten, dass wäre doch soviel besser beim Ipad. Doch das eigentliche Problem für mich und die meisten anderen User ist wohl: Ipad bedeutet Ipad Zubehör kaufen, um normale Dinge wie USB oder SDCard zu nutzen oder den Inhalt auf ein externes Display auszugeben. Dieses Extra-Zubehör kommt dann noch auf den wirklich satten Preis des neuen Ipad. Dagegen sind die besseren Androiden alle mit USB-Host Buchse, SDCard Leser, HDMI Mini Out und GPS ausgestattet, die erwähnten Tablets werden zudem ein Vierkern Prozessor beinhalten. Beim Preis liegen bei dem A700 wohl nach neuesten Schätzungen 300-400 Euro Differenz dazwischen. Das ist fast ein weiteres Android Touch !!!

Ich hab mir jetzt mal das kleinste Ipad 3 gekauft (440€).
Ich wollte einfach nicht warten bis das A700 raus kommt.:rolleyes:
Wenn ich nicht zufrieden bin kann ich es ja wieder verkaufen…

Hi sorry ich werde nie die Androiden verstehen.

Ich habe durch meinen Job alles im Betrieb (BB, Android auch 4.x, Windows Phone 7.x Windows 8, Symbian, IOS).

Ich muss leider sagen alles außer Apple ist Schrott, wenn man vom Preis absieht !

Klar kann man sagen ok ich brauche nur das, da wird schnell ein iPad zu teuer, aber wenn ich sehe, das die IOS Geräte nie Probleme machen, und in regelmäßigen abständen Updates bekommen, sieht es bei der Android Welt ganz düster aus.

Beim Zubehör für Android und Windows Geräte hat man im vergleich zu Apple Geräten auch eine megakleine Auswahl !!!

Ich will keine Diskussion hier aufmachen, ich will euch nur meine Erfahrungen mitteilen :wink:

Ich bin auch kein Apple Fanboy, sobald es was besseres gibt bin ich von Apple weg, aber zur Zeit gibt es für mich nichts besseres.

Naja, kommt immer drauf an was man mit machen möchte:

Ich habe hier ein Archos G9 (8" Variante) für sagenhafte 189€: XGA-Display, neuestes ICS (4.0.x)…das reicht mir für die nächsten Jahre völlig. Super Handling (besser als 10"er, die ich auch schon hier hatte), Bildqualität und Performance reicht mir, super zum Surfen auf der Couch. Davon bekomme ich 3-4 Stück zum Preis eines einzigen Ipads :slight_smile:

Ich habe mir letztes Jahr auch ein Iphone gegönnt und war anfangs schwer begeistert (von Design und Technik dahinter). Nach einem Jahr Nutzung muss ich sagen, das sich es eigentlich nicht gebraucht hätte…letztendlich bleiben viellleicht 3-5 Apps übrig, die ich regelmäßig nutze und iTunes regt mich auf wie kein anderes Programm in den letzten zehn Jahren. Sobald mein Vertrag ausgelaufen ist, verkloppe ich das Teil und hole mir ein Android-Handy…mit SD-Slot…was nützt mir ein Iphone, wenn ich jedesmal erst googlen muss, um herauszufinden, wie ich ein paar Bilder auf meinen PC übertrage?

Zum Thema "Über"display des Ipad:
Das menschliche Auge kann etwa eine Winkelminute auflösen…rechnet doch mal selbst aus, ob eine höhere Auflösung als FullHD bei einem Betrachtungsabstand von ca. 50cm überhaupt Sinn macht…netter Marketing-Gag von Apple :slight_smile:

Wie geschrieben, alles Ansichtssache…sorry fürs etwas OT.

Ich habe damit ausdrücken wollen, das es immer in der Anforderung liegt, was man machen will mit dem Gerät.

Aber man kann auch ein 100-300 Tablett nicht mit dem iPad vergleichen :wink:

Man muss sich aber immer im klaren im ganzen Vergleich ( Updates, Software, Zubehör usw.), geht eben nix über IOS !

Aber alles halt auch eine Preis/Nutzen-Frage !

PS: Wenn ich nur surfe und Emails und 3 Apps benutze ist ein Applegerät auch viel zu teuer und unnötig ! Aber man macht auch mehr mit einem Applegerät !

Ich bin vor 2 Jahren auch ins Apple Lager gewechselt weil ich dieses gefrickel mit Windows satt hatte. Mein Einstieg war ein Hackintosh, ich wollte erstmal relativ preisgünstig die Apple Welt erkunden.
Nachdem ich über 20 Jahre Windows User war (vorher GEM genutzt habe), habe ich jetzt fast nur noch Apple Rechner, selbst meine Frau hat einen IMac, zurück will keiner mehr.
Klar etwas teurer ist das keine Frage. Man darf aber auch nicht die billigsten PCs mit einen Mac vergleichen. Auch der Wiederverkaufswert ist um ecken höher. Verkauft mal einen 5 Jahre alten PC… Beim MAC gibts da einiges mehr.

Wenn man dann noch die anderen Geräte hat kann man den vollen Vorteil von Apple nutzen. zb. mit den IPad auf die Musik in der icloud zugreifen, diese per Airplay zum Airplaylautsprecher im Garten oder übers Apple TV zur HiFi Anlagen.

Gleiches mit Bildern, auf Tastendruck erscheinen sie auf den TV. Termin, email, Kontakte sind auf Wunsch auf allen Geräten synchron.
Die Haptik des Ipad ist im Vergleich Perfekt, der Touch ist meiner Meinung nach ungeschlagen.
Es wird immer gesagt das Das IPAd ein geschlossendes System ist, das ist auch gut so. Da kann nicht jeder Dodel eine App schreiben die dem Gerät schadet. Malware Viren sind bei Android nicht unüblich. Bei über 500k App ist bestimmt für jeden was dabei.
und warum kommen wohl die meisten Apps auf IOS raus… zB. wegen der Fragmentierung der Andr. Geräten, das macht es Entwicklern schwierig Software zu erstellen.
Fazit Apple Geräte Funktionieren einfach und das durchgängig untereinander.

So genug, wollte garnicht so viel schreiben, aber mit ein paar Worten ist es schwierig das zu beschreiben.

Gruß Christian

Ich habe auch von Android auf IOS gewechselt, weil alles noch ein Quentchen besser und intuitiver funktioniert. Bei mir war es letztendlich auch das Zusammenspiel der Devices.
Ok, das iPad3 ist aufgrund des Displays schon eine Hürde für die anderen Hersteller. Ich habe Pro TV installiert und die HD Sender sehen aus wie auf dem Plasma, tolle echte Farben und Blickwinkel ist kein Thema.
Mein Acer A500 wird nun IPS-Wandterminal.

Ich hatte damals auch ein Samsung Tab und bin ebenfalls zum iPad gewechselt. Es macht einfach mehr Spaß, da alles irgendwie „runder“ ist. Ich bin wirklich gespannt mal das iPad 3 Display zu sehen. Das soll wirklich eine Hammer-Auflösung haben.

Es hat. Ich schaue gerade drauf. :smiley:
Zum Zeigen, was das Display kann, habe ich mal Infinity Blade II installiert. Das erzeugt regelmäßig grinsende Gesichter. :stuck_out_tongue:

Past aber auf mit dem iPad 3 !

Seit ich das iPad 3 habe empfinde ich alle Monitore (außer der 27" iMac) unscharf ! Ich brauche jetzt eine 4K Auflösung für meinen Beamer, damit ich auf ein einigermassen scharfes Bild kommen würde :wink:

Aber leider ist 4K erst in 5-120 Jahren zurechnen ;-(

Somit ist auch DAS als Nachteil des IPAD einzuordnen.

Würde ich so nicht sag :wink:

Ich finde eher alle anderen Displays sind nicht mehr Stand der Dinge !

Hallo zusammen,
ich überlege auch gerade, ein Tablet für die IPS Bedienung zu kaufen. Am liebsten wäre mir ein Android Tablet, da die recht günstig sind und die Auswahl verfügbarer Apps groß ist. Die Erfahrung mit meinem Galaxy Nexus zeigt jedoch, dass das normale Webfront nicht gut funktioniert (z.B. Scrollen nur über den Scrollbalken, nicht mit einer Wischbewegung wie bei anderen Webseiten).
Die IPS App ist da besser, fliegt aber häufig aus dem Speicher, so dass man beim Aufwecken des Telefons die App jedes Mal neu starten muss und sich auf der obersten Menü-Ebene befindet. Wenn ich dann also eigentlich nur schnell eine Lampe im Wohnzimmer schalten möchte, sind es etliche Klicks zur Schaltfläche…
Das wäre bei einem Tablet mit Android 4.0 ja sicherlich genauso. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?

Gruß, Martin

Ich habe jetzt das IPad3 mit dem Webfront im Einsatz. Es sieht hochauflösend im Fullscreen Modus toll aus. Die App braucht man da gar nicht mehr - im Gegenteil - beim Webfront kann man den Bildschirm voll ausnutzen und kann z.B. auch Graphen anzeigen lassen…

Ich bin kein Apple Fan, würde aktuell aber tatsächlich das Ipad empfehlen.