Einbindung eines FS20 SD

Hallo Forum. Wie ihr seht mein erster Auftritt hier. Ich haben mir vor geraumer Zeit eine FHZ 1300 PC WLAN sowie einiges an Hardware und IPS bestellt, nachdem ihr mich in eurem Forum richtig Heiß darauf gemacht habt. So viele schöne Sachen kann man damit realisieren.

Jetzt der Knackpunkt. Ich habe nicht den blassensten Schimmer von dem Kram. Englisch Niete, PHP was ist das? Ich bin aber so ge… darauf meine Idden zu verwierklichen, das ich alles lernen möchte. Wie gesagt Anfänger.

Als erstes Projekt wollte ich mein Licht über die FS20 S20 steuern. OK für euch keine Herausforderung, aber für mich HEYYYY.

OK nun habe ich mir ein FS20 SD geholt, den ich habe gelesen das man mit dem Ding ab einem bestimmten Dämmerungsgrad das Licht auch automatisch einschalten lassen kann.

Das ist mein zweites Projekt. Leider scheitert es schon mit der Einbindung in IPS. Als was muss ich es anlegen I/O Com Port oder Device sowieso.

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG Mirco

Hallo Mirco,

die ersten Schritte sind im Wiki (Dokumentation) sehr gut beschrieben.
Aber auch im Forum wurden immer wieder Anleitungen gepostet.

Wenn du mit den Informationen Schwierigkeiten hast findet sich immer jemand der gerne weiterhilft. Aber dann bitte konkreter fragen.

Ich habe nach mehreren Monate noch nichts produktives laufen, da ich z.Zt. noch alle Möglichen Infos in mich aufsauge.

Mein erstes produktives Projekt wird jetzt die Gartenbewässerung.

Gruß,
Jörn

Hallo Mirco, willkommen im Forum.

Versuch bitte wirklich strukturierte Fragen zu stellen. Das macht es dem „Helfenden“ wirklich leichter.

Aber Okay… Versuchen wirs mal.

Comport ist schon mal die falsche Richtung. Du brauchst auf jedenfall mal einen FS20 Sender/Empfänger für den PC. Das ist deine FHZ 1X00 PC. Die solltest du schon mal einrichten (bei den Splittern) und mit einem FS20TX (tx steht für transmit -> senden) verbinden. Wenn du nun das TX Modul auf deine Lampe programmiert hast solltest du schon mit IPS die Lampe schalten können.

Soweit solltest du erstmal kommen. Danach kannst du mit der FS20RX rumspielen, die ist zum enpangen von Signalen da. Nachlesen kannst du das übrigens hier

Toni

Hallo Toni, besten Dank für deine Hilfe. Leider läuft aus irgendwelchen Gründen meine FHZ nicht mehr. Musst sie leider zu ELV einschicken. Sobald diese wieder da ist werde ich es versuchen und mich dann wieder melden. Bis dahin. Mirco