Ausentemperatursensor lässt sich nicht anlernen

Hallo,

musste meinen Bidcos Service (Lan Adapter) notgedrungen auf auf den neuen Server installieren, da sich der alte rechner auf dem der Dienst lief leider unschön verabschiedet hat.

Neuinstallation vom Dienst ging auch problemlos und wird auch vom Konfigurator erkannt.

Doch leider lässt sich mein (einziges HM Gerät) Temperatursensor nicht mehr anlernen. Abmelden am alten Service war leider nicht möglich, daher habe ich ein Reset gem. Anleitung am Sender gemacht.

Doch wenn ich beim anlern Screen die Seriennummer eingebe bringt ereine Fehlermeldung dass das anlernen nciht erfolgen konnte und ich die Seriennummer überprüfen soll. Dies hab ich auch mehrfach gemacht, aber die Seriennummer entspricht genau der welche auf dem Sender steht.

Hab ich irgend was vergessen? Oder muss man evtl. „mehr“ als ein Reset am Sender machen, damit dieser wieder anlernbar ist?

Hoffe mir hat jemand einen Tip.

Danke & Gruß

Philipp

Anlernen über Seriennummer bei batteriebetriebenen Devices klappt bei mir auch seltenst. Normalerweise Werksreset durchführen und dann normal über Knopf anlernen.

kann ich nur zustimmen…geht nur bei gestromten Bauteilen…oder genauer…alle bei denen man aktiv den Status abfragen kann

Hallo,

ok Danke für die Antworten.

Dann muss ich bis am Wochenende warten, da ich an den Physischen Knopf aus 300km Entfernung irgendwie nicht dran komme:D

Gruß Philipp

So,

Knopf gedrückt, und schon geht’s wieder.

Danke für die Hilfe

Philipp