Skript und Dashboard Form

Hallo,

Wie kann ich per Skript eine Dashboard Form für 60 Sec. im Vordergrund anzeigen lasen?

Gruß Tom_

Event Ghost würde mir dazu einfallen, mit Boardmitteln kenne ich keine Lösung.

Mit Skript meine ich ein IPS Skript … sorry

Ich möchte das wenn es an der Tür klingelt sich ein Fenster für 60 sec mit der Webcam anzeige (vorhandene Dashboard Form) auf meinem Bildschirm öffnet und in den Vordergrund bringt. Nach Ablauf der Zeit soll sich das Fenster von selbst schließen.

Ja, EG installieren und per IPS Client Socket darauf zugreifen.

Nimm Tabs im Dashboard, dann kannst du die Anzeige selber steuern.

Hi,

Genau so hab ich es auch.

Geht ganz einfach:
*) Ein Panel vor den anderen Elementen plazieren
*) In dem Panel das CamBild einbauen
*) Eine Bol-Variable für „Visible“ anlegen
*) Die Variable dem Visible Parameter des Panels zuweisen
*) Wenns klingelt, die Variable auf True setzen und per Timer nach 60sec wieder auf False setzen

Eine Form, ist eine Form und kein Tabsheet…

Wenn Du aber Tabsheets gemeint hast dann kannst Du hier mal rein schauen:

Ich möchte eine Form / Fenster als „popup“ starten das einen teil des Bildschirms überlagert (nicht den IPS teil) und frei positionierbar ist.

Es sollte doch einen Befehl im Dashbard geben der ein ein neues Fernster öffnet?

Gruß Tom_

Willst du eine andere Applikation, also z.B. einen externen Browser aufrufen?

Oder innerhalb deines Dashboard?
Wenn innerhalb, dann geht es mit meiner Lösung 3 Posts weiter oben…

ja und nein, innerhalb des Dashboards (Fensters) nein, aber innerhalb eines neuen Formulars das nur 60 sec im Vordergrund stehen soll und sich dann terminiert. (Um die CPU last klein zu halten)

Warum eine neue Form und nicht innerhab über Tabsheets? Ein wenig mehr Informationen könnten hier nicht schaden.

Naja, dann fällt mir auf die schnelle nur das ein:
Über die IPSTools per cmd ein eigenes Dashboard starten und nach 60sec. wieder per IPSTools über Taskkill abschießen.
Ist aber nicht die feine Englische…

Warum darf es eigentlich nicht innerhalb des offenen Dashboards sein?

Das Fenster soll in einem nicht von meiner Start Form ausgefülltem Bereich öffnen. Sondern in einem Bildschirm Bereich den ich „noch“ nicht für IPS benutze.

Seltsamer Aufbau, aber das sollte möglich sein, dazu brauchst Du keine Tools und auch nix killen. Eine zweite Form per IPS_ExecuteEx starten, diese könntest Du per Visible Variable ein/aus schalten. Diese sollte an der Stelle erscheinen wo Du sie positioniert hast. Ich glaube das war Floating Form Einstellung. Was ist denn sonst in diesem Bereich zu sehen?

Einige windows 7 gadget´s (Uhr, Wetter, CPU meter) und die Fritzbox Traffic anzeige

Hiermit wird das Fenster jetzt angezeigt.

IPS_ExecuteEx („D:/Daten/IP-Symcon2/ips_console.exe“,"/127.0.0.1 /form:48943",true,false,1);

mit welchen Befehl setze ich das Fenster auf hidden?
Habs gefunden, aber leider ändert sich die CPU last bei Hidden fast garnicht.
Wie kann ich das jetzt offene Fenster automatisch nach 60 Sec. Terminieren?

Gruß Tom_