Kennt jemand Crestron?

Folgende Situation: Wir haben auf einer neuen Baustelle einen Konferenzbereich , bestehend aus 6 Konferenzräumen die komplett mit dem Crestron System ausgestattet sind. Dieses soll gehalten und erweitert werden.

Da ich mich mit den meisten Automatisierungstechniken soweit recht gut auskenne kam mein Meister natürlich auf die Idee, ich soll mich da ran setzten.

Jedoch ist mir Crestron erst einmal auf einem Bau in Berlin begegnet und da hat es eine andere Firma gebaut.

Was ich jetzt auf die schnelle so im Netz finden konnte, zeigt mir in erster Linie, daß es ein ganz schön komplexes System zu scheinen ist.

Also stellt sich für mich die Frage ob es möglich ist, es schnell zu lernen?
Generell würde mich interessieren wie dieses System arbeitet, wie man es programmiert und ob ich lieber die Finger davon lassen sollte :stuck_out_tongue:

Sonst müsste es halt Sub-Vergeben werden, das wäre sicherlich auch nicht das Problem, andererseits reizt es mich schon, wieder was neues Kennen zu lernen =D

Also falls jemand Ahnung davon hat, würde ich mich freuen wenn ihr mich mit Informationen zubombt =D

Unser AR Raum hat ein Crestron System, allerdings kenne ich mich nur mit der Bedienung aus und nicht mit der Programmierung/ Einrichtung. Wenn ihr doch einen Sub Unternehmer in Hamburg sucht, kann ich aber gerne fragen, welche Firma das System betreut.

Hi,

auf die schnelle: vergiss es.

Der Crestron-Deutschlandvertrieb ist hier bei uns in Ulm.
Das ganze ist Superexklusiv.
Du bekommst nur auf gutes nachhaken/nachforschen Preise für die einzelnen Geräte.
Die verkaufen eigentlich nur Gesamtpakete. Das heißt inkl. Programmierung.
Die Software hierfür ist normalerweiße auch nicht zu bekommen.
Evtl. hast Du gewerblich eine Chance, aber so weit ich weiß kommst Du da nur ran
als Qualifizierter Händler mit dem entsprechend teueren Schulungen…

Aber trotzdem: meiner Meinung nach das Beste Gesamtkonzept das es derzeit zu kaufen gibt. Und entsprechend teuer. :frowning:
Ich habe von Installationen gehört, bei denen die Aktoren ca20k€ gekostet haben sollen und die Programmierung noch mal so viel…

Gruß

Darklord

Vielen Dank, dann gucken wir mal wie es Enden wird =D

So ich konnte mir mal ein Überblick verschaffen…
Crestron fliegt raus und wir bauen das mit LCN nach =D
Die Bucht freut sich :wink: