Socket Fehler 10061

Hallo

Wenn ich den IPS Server starte, ist alles für eine gewisse Zeit o.k.
später werden die Zeiten hinter den Scripts nicht mehr aktualisiert.

Starte ich dann ein Script kommt die Fehlermeldung

Socket Fehler #10061
Verbindung abgelehnt

Wenn ich den Dienst beende und wieder neu starte ist wieder
kurze Zeit alles o.k.

In der Suche habe ich hierzu nichts gefunden, und in der Log Datei
wird alles so eingetragen, als wäre alles o.k.

Mach mal in der Konsole eine PHP-Ansicht auf und behalte die im Auge ob die voll läuft.

Habe ich heute auf einmal auch :frowning:

Hallo Kronos

Wenn ich die php Ansicht offen halte, und auch die Scripte offen stehen lasse,
läuft alles normal.
Wenn ich aber den nur den Server starte, funktioniert es nicht.
Der Fehler ist aber nur sichtbar wenn ich ein Script öffnen will.
Dann kommt die besagte Meldung.
Wenn der Dienst von mir beendet und neu gestartet wird, läuft es auch wieder einige Zeit.

Gruß

Das heisst aber wenn ich das richtig lese läuft der IPS-Server an sich normal und das Problem tritt nur in der Konsole auf? Konsole auf dem Server an sich oder Remote?

Hallo Kronos

Auf dem Server.

Im Anhang kannst Du sehen, dass er gestern abend gegen 21 Uhr
aufgehört hat die Werte in den Variablen einzutragen.
Wenn man aber das Webfront öffnet, ist alles o.k., bis im Moment.
Wenn ich ein beliebiges Script starte kommt auch nicht der Fehler
#10061,aber es werden keine Werte in den Variablen eingetragen?

Magst du im Fehlerfall mal http://localhost:3773/ öffnen? Klappt das?

paresy

localhost:3773 geht nicht
localhost:82 geht

dnydns.org geht

Habe gerade mal alle Scripts geschlossen und wieder versucht diese aufzurufen, dann kommt der Fehler
#10061. Wenn ich die Scripts offen stehen lasse, dann konnte ich diese manuell ausführen, aber keine Fehlermeldung,
aber auch kein Varibableneintrag, nach längerer Zeit.

Ist die DLL von dem EM1010 aktuell?

Ich bekomme auch diesen Fehler wenn ich dieses Skript ausführe: http://www.ip-symcon.de/forum/72671-post20.html

Fehlermeldung:

Warning: Socket Error # 10061
Connection refused. in [System\FRITZ!Box\fritzbox] on line 58

Hallo Kronos

Die DLL ist die neuste von Feb.2012.
Ich habe die Vermutung das es am EM1010 liegt und zwar am Com 3.

Bin aber noch am testen, melde mich wieder.

Gruß

Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus auch mal auf das Umfeld des EM1010 tippen. Die COM3 ist hardwareseitig wie realisiert? Echte Com? USB-Adapter? Wenn ja - welcher Chipsatz/Treiber?

Hallo Kronos

Der Tip von Dir mit der dll war der richtige:)

Denn ich habe nocheinmal die aktuelle dll installiert, und wurde auch
von Windows darauf aufmerksam gemacht ob die alte Datei mit gleichem Datum überschrieben werden soll.

Nach einem neuistallieren mit dieser dll läuft alles seit 48h ohne Fehler.
Also lag es nicht am Com3.

Schön, dass es wieder läuft. Fragt sich nur warum es das tut wenn man eine DLL durch eine identische DLL ersetzt. So ganz wohl wäre mir dabei nicht.

Hallo,

Ips bzw. gefühlt der ganze Win7 Rechner war vorhin sehr langsam und ich habe win neu gestartet.
Nach dem Neustart bekomme ich den Socket Fehler 10061, sobald ich das tray icon doppelklicke.
Ich habe inzwischen sogar ips neu installiert (extra subscription gekauft) aber der Fehler bleibt selbst nach Neuinstallation. :confused:

Magst du uns mal deine Logfiles hochladen? Ich denke, dann können wir etwas mehr zu deinem Fehler sagen.

paresy

Hi

Ich habe ein komisches Phänomen
Wenn ich mit der Verwaltungsconsole auf die Symbox verbinden will kommt immer ein Socket Fehler 10061
Egal ob lokal geöffnet oder von der Symbox her geöffnet
Nun wenn ich über die Fernwartung also Symcon connect her komme geht’s
Und zwar folgend
Zur anmerkung ich habe auf der Symbox Version 4 laufen auf der IP Symcon Seite zeigt es mir aber an das ich 3.4 #3785 benutze
Also ich öffne die Fernwartung danach kommt die Meldung dass die die Fernwartung auf dem System nicht aktiviert sei
Danach klicke ich auf “Ip Symcon verwaltungsconsole herunterladen”, danach folgt die Meldung ich müsse die Console updaten was ich bestätige, danach öffnet sich die verbindungsasistent erneut aber auch die Verwaltungsconsole somit komm ich auf das System
Wenn ich aber nun die Verwaltungsconsole schliesse und erneut über den Verbindungsasistent verbinden will kommt wieder Socket Fehler 10061
Gruss Roman

Funktioniert es korrekt die Verwaltungskonsole (Link) direkt runterlädst und darüber dich verbinden willst?

paresy

nein auch direkt runterladen führt auch wieder zu socket Fehler 10061
nur über die Fernwartung mittels oben genannten Prozedere geht’s und das auch nicht richtig sauber

gruss Roman

das Gleiche seit dem letzten Update hier bei mir: Socket Fehler #10061.

Seit ein/zwei Updates schmiert zudem häufiger der Dienst ab.

Schönen Gruß vom Robinson