Telefon klingeln lassen über Fritzbox

Hallo zusammen,
ist es möglich die mit der Fritzbox verbundenen DECT-Telefone per Script klingeln zu lassen?
In der Fritzbox-Oberfläche gibt es unter Telefoniegeräte eine Funktion dafür.
Hat jemand eine Idee wie man dies in IPS einbinden könnte? :confused:

Indem man mal die Suche bemüht, dann wird man auch fündig. :wink:

Wäre ich bei der Suche erfolgreich gewesen, hätte ich sicher kein neues Thema erstellt. :stuck_out_tongue: Ich finde höchtens meinen eigenen Betrag und der bringt mich auch nicht weiter. :smiley:
Wenn das Thema bereits behandelt wurde: Hat jemand ein Stichwort oder vielleicht sogar einen Link für mich? :wink:

Danke Rainer,

funktioniert bestens, wie alles von dir.
Jetzt kann ich beruhigt auf dem Balkon grillen und höre die Haustürklingel trotzdem. Dank EL* Kingelsignalerfasssung und deinem Skript.
Frohe Ostern.

Gruss René

Hi!

Hab es bei mir auch versucht!
Leider ohner Erfolg!

Funktioniert das Script auch mit der 7390?

Gruß
Erwoolf

Hallo,

habe auch die 7390 und es funktioniert nicht.
Es scheint was zu fehlen…

Call to undefined function mb_convert_encoding()

Gruß, Peter

Die entsprechende extension muss geladen werden.

Danke!!!

:loveips:

Danke, Rainer

so funktioniert es auf anhieb.
Das ist für mich auch ein guter Einstieg. Da ich bisher nur eine 3170 hatte, habe ich noch keine Erfahrung bzgl. Fritzbox-Abfrragen.

Macht es eigentlich Sinn, die vielen fertigen Abfragen in eine Funktionsbibliothek zu packen?

Gruß, Peter

Jetzt kann ich beruhigt auf dem Balkon grillen und höre die Haustürklingel trotzdem. Dank EL* Kingelsignalerfasssung und deinem Skript.

nun wäre es noch komfortabler, wenn das Telefon nur klingeln würde, wenn es nicht in der Ladestation ist. Habe aber keinen Ansatz dazu in der Fritzbox gefunden.

Was ist EL* Klingelsignalerfassung?
Google suche brachte mir keine Hilfe!

Hallo,

ich denke, er meint den FS20 KSE. Google mal danach.

Gruß
Walter

Hallöchen,

wenn man ein internes Telefon erreichen kann, kann man so ja auch einen internen Anrufbeantworter der FB erreichen. Mit der Taste 2 können ja alle Nachrichten gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit wie man dies mit diesem Script realisiert. (Also AB anwählen, Nachrichten löschen, auflegen)Ich suche seit langen eine Möglichkeit wie ich per Script die Nachrichten löschen kann.

Frohe Ostern

Hallo Tasmanie,
ich meine dieses Teil:
FS20 KSE Funk-Klingelsignal-Erkennung
Artikel-Nr.: 68-08 35 15

Ist vielseitig einsetzbar.

Gruss René

@Schacker
Hast Du mal „**600p2“ probiert?

curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "sid={$SID}&telcfg:command/Dial=**600p2");

Mein AB leitet per Mail weiter, kann es daher nicht testen.

Grüße
galleto

Nein, geht nicht. Meine Testnachricht ist noch da. Problem ist auch, dass der AB ja nicht von selbst auflegt. Wenn ich ihn mit dem Mobilteil anwähle, ist besetzt.

Grüße Schacker

Könnte mir vorstellen, dass die Zeit der Pause zu kurz ist und die FB die „2“ deshalb noch nicht annimmt. Ich glaube, man kann auch mehrere Pausen (etwa „ppp“) senden. Kannst es ja mal probieren.

Dann leg doch nach 15 Sekunden auf:

curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "sid={$SID}&telcfg:command/Dial=''");
curl_exec($ch);
curl_close($ch);

Grüße
galleto

Bin mit länger Pause „ppppp“ auch nicht zum Ergebnis gekommen. Egal ob es eine neue oder eine alte Nachricht war. Zumindest legt er jetzt nach 15 sec wieder auf.

Grüße Schacker

Hallo zusammen,

auflegen ginge auch mit :

curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "sid={$SID}&telcfg:command/Hangup");

Zum Thema „Nachrichten löschen“ denke ich, dass man in Anlehnung an die Fritz Box Repeater Scripts von RWN die Dateien auf dem AB per FTP_DELETE aus „Storage-01/FRITZ/voicebox/rec/“ löschen und dann natürlich auch die internene Zähler, wie NumNewMessage und NumOldMessages angepassen muss. (siehe Beschreibung zum TAM0 Section hier)

Gruß
Walter