Bezugsquelle für EnOcean Produkte?

Hallo

Kann jemand eine gute Bezugsquelle für EnOcean-Produkte empfehlen?
Am besten wäre ein verlässlicher Webshop mit fairen Preisen, Lieferzeiten und -konditionen.

(noch besser wäre in meinem Fall ein Tip für die Schweiz - aber darauf wage ich nicht mal zu hoffen…)

Besten Dank,
Dieter

Hallo Dieter,

ich habe mit elektroundso.de, sensocasa und elektroland24.de gute Erfahrungen gemacht, wobei elektroundso.de ertsaunliche Preise hat.
mit batterielos.de habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Das sind aber im wesentlichen die webshops, über die ich mein enocean.Zeugs beziehe (bzw. im letzten Fall bezogen haben)

Super Tips!
Besten Dank!

Dieter

Hallo Dieter!

Ich habe mit batterielos.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders, wenn es nicht nur um die reine Bestellung geht, sondern auch um Beratung.

Happy Day, Frank

Ich habe auch schon mit dem einen oder anderen Webshop schlechte Erfahrungen gemacht. Hat man leider immer wieder.

jo, dazu fällt mir noch ein: ich hatte eine Bestellung bei elektroland24.de ausgelöst, kurze Zeit später rief mich ein Mitarbeiter an und fragte, ob ich denn sicher sein, das die bestellten Teile x, y auch so von mir gewollt waren, denn sie würden nicht zueinander passen. Ich weis nicht mehr genau, welche Teile das waren (ich glaube ein -NP und mehere NPN-Aktoren), aber aus Sicht des Dienstleisters musste das tatsächlich so aussehen. Die Kollegen haben wirklich mitgedacht und sich per RR vergewissert, ob die Bestellung richtig war. Ich war total überrascht, ein wirklich guter Service!

So was ähnliches hatte ich bei elektroland24 auch schon. Da war was nicht lieferbar und die haben mich proaktiv auf dem laufenden gehalten.

Leider ist ja Lagerhaltung heute allgemein nicht mehr üblich. Wenn dann die Großhändler nicht mitspielen oder in Japan eine Fabrik abbrennt, fallen die WebShops auf die Nase und Ebay-Auktionen platzen.

Bei EnOcean ist für mich aber die Beratung super wichtig. Denn ich habe bis heute keinen wirklichen Überblick, über alle Produkte und Einsatzmöglichkeiten.

Happy Day, Frank

Hey Frank,

es ist nicht zufällig so dass Du und Coldice Brüder seid? :smiley:

wupperi

Sie sind sich zumindest nicht ähnlich, das kann ich zumindest bestätigen. :D:p

Hallo wupperti!

Wie kommst Du denn darauf? Also wir kennen uns über IPS aber Brüder? Also ich kenne meine Mutter und Seine aber die Beiden kennen sich nicht :wink:

Off Topic:

Ich dacht nur ich kann hier ne Familenzusammenführung starten…mein 3. Hobby
Das Ihr Brüder im Geiste seit hatte ich schon bemerkt

:smiley:

Für
Eltako: KSH-Technik.de, wobei der Elektroundso.de da großteils wohl noch bessere Preise anbietet.
Thermokon: Voltus.de
Kieback&Peter, BSC: (f-m-shop.de) wird leider nicht mehr im Shop gelistet, bestellen aber auf Anfrage. (z.B. Kieback&Peter MD15-FTL-HE für 100,-€ inkl.)

Gruß, Sven.

Das sind wir hier doch alle irgendwie :D.

Und meine bisherige Abwicklung mit batterielos.de war auch i.O., alternativ noch ohne Online-Shop aber mit guten Beschaffungsmöglichkeiten und ganz besonderem Service geht auch bus-profi.de ;).

vielleicht noch eine Ergänzung zu meinen Postings:

zu batterielos.de kann ich weiterhin ergänzen, das ich dort einige Bestellungen abgewickelt habe - zu meiner absoluten Zufriedenheit. Die eine unerfreuliche Erfahrung kam im Zusammenhang mit einer Bestellung zu Stande, deren Rückabwicklung und Rückerstattung von etlichen (unbeantwortete) Mails meinerseits, Androhung von jur. Mitteln und einer sehr unprofessionellen Kommunikation seitens des Webshops begleitet wurden. Nach 6 Monaten bekam ich den unmittelbar nach Bestellung abgebuchten Rechnungsbetrag zurück erstattet.
Das mag sicher (hoffentlich) ein Einzelfall sein - jeder hat mal einen schlechten Tag, daher möge hier jeder für sich urteilen.

im Zusammenhang mit meinem Posting heute Morgen bekam ich kurz darauf eine Mail. Inhaltlich ging es um Zitat „Verleumdung…“ und die Aufforderung, bestimmte Sätze in meinem Posting zu löschen.
Auf meine Nachfrage - ob ich denn diesen Mailverkehr veröffentlichen dürfe - bekam ich eine freundlich ablehnende Antwort.

Ist das nicht ein wenig unprofessionell in einem Forum als Moderator sowas zu schreiben?

Hi Frank,

selbst wenn ich Mod wäre - was ich nicht bin, wäre es dann unprofessionell, wenn ich Unwahrheiten behaupten würde. Da es sich aber ausschl. um belegbare Fakten handelt und hier nach Erfahrungen/Empfehlungen zu Webshops gefragt wurde - ist es m.E. legitim, meine pers. Erfahrungen zu schildern.

Also erstens ist er kein Mod und zweitens war das noch lieb formuliert. Sorry, solche ein Geschäftsgebaren auf diese sachlich vorgetragene Einschätzung ist völlig unprofessionell und sagt mir alles. :eek:

Hallo Raketenschnecke!

Sorry. Du wurdest hier im Forum als Moderator für EnOcean vorgestellt. Das es nicht mehr der Fall ist, habe ich nicht mitbekommen… http://www.ip-symcon.de/forum/f2/neue-moderatoren-fuer-ip-symcon-forum-16570/#post143756

Sollen wir Dir denn jetzt bei Deinen persönlichen Schwierigkeiten mit einem Shopbetreiber helfen? Ansonsten kann ich nur sagen: Persönlicher Schriftverkehr hat in einem Forum und Google nichts zu suchen und ich finde, Du solltet Deine persönlichen Probleme einfach direkt klären. Mich langweilt sowas.

Hapy Day, Frank

Das ist genau eine Einschätzung der Sache und davon braucht man zwei. Ich finde wir sind massiv OT