neue Firmware für FHZ 1300 PC WLAN

Einen sonnigen guten Abend. Versuche seit Stunden meine FHZ 1300 PC WLAN mit neuer Firmware zu versehen um sie in IPS ein zu binden. Habe mir eine 128 MB CF Karte von SanDisk besorgt und die passende Firmware.
Strom raus, CF Karte rein, Strom an, min. 2 min gewartet, Strom raus, CF Karte raus, WLAN Karte rein, Strom an, aber…

Habe in einem anderen Beitrag mal gelesen, das ein Zeichen für ein erfolgreiches Update sei, das im Konfig. Menü der FHZ der Menüpunkt FS20 nicht mehr steht. Ist das richtig ???

Den gibt es in meinem Menü leider immer noch. Mach ich was falsch ?

Grüße Mirco

Es ist eigentlich alles richtig so wie du es beschrieben hast.

Hast du mal versucht die Karte als FAT16 oder FAT32 zu formatieren? (Bin mir nicht sicher ob es mit beiden ging)

Hast du die richtige Firmware? Avisaro bietet interesannter Weise keine mehr an :rolleyes:

paresy

Hallo Paresy, habe die Karte mit FAT formatiert. In einigen anderen Beiträgen stan das so drin. Grüße Mirco

Aber sie ist noch immer auf deren Server, wenn du nur den genauen Link weiss, kannst du sie immer noch downloaden ! :rolleyes:

mfG Franz

Habe schon die richtige Firmware. Habe ich bereits als Email von einem aus diesem Forum erhalten. Die Beschreibung war ja auch super genau. ( Da kann selbst ich nichts falsch machen.) Läuft aber trotz Dutzender Versuche nicht.
Grüße Mirco

@coolice: Welche Karte (genaueste Modellbeschreibung) setzt du denn ein? Anscheinend funktioniert es nur mit einer ganz Bestimmten!

Das Verhalten, welches deine Avisaro-Box an den Tag legt, kenne ich noch zu gut von meinen diversen Updateversuchen mit den verschiedensten CF-Cards und Partitionierungen/Formatierungen.

Gruß,

Specky

@specky,
es ist eine 128 MB CF Karte von SanDisk. Da ich in verschidenen Beiträgen gelesen habe, das es nur mit dieser Karte geht, habe ich sie mir extra besorgt.

Grüße Mirco

Man kann auch gut sehen auf der Homepage von AVI$ARIO, dass in allen Geräten auf den Bildern immer die gleiche CF Karte steckt, nämlich die SANDISK 128MB !

mfG Franz

Wie sieht die Karte denn aus?

So (natürlich mit 128MB)?:

Oder so?:

Oder so?:

Wobei ich nicht glaube, dass es von allen Modellen eine 128er Version gibt.

Gruß,

Specky

Das sieht mir ganz nach der Standard-CF aus…

Gruß,

Specky

ja, genau so, aber mit 128MB :

mfG Franz

genau so sieht die Karte mit der ich es versucht habe aus. Natürlich mit 128MB :stuck_out_tongue:

Nun, da bin ich jetzt erstmal sprachlos :confused:

Mit welchem Betriebssystem hast du die Karte denn versucht zu formatieren? Bzw. welches Dateisystem hat die Karte jetzt? FAT12/16/32?

Gruß,

Stefan

Ich habe WIN XP Pro. Beim formatieren der Karte bietet mir das System die Möglichkeit die Karte in FAT und FAT32 zu formatieren. Ich habe es mit FAT versucht. Falsch ?

Grüße Mirco

@coolice: Ich habe die Karte überhaupt nicht formatiert, sondern direkt die Datei draufgespielt. Ich müsste mal zuhause nachschauen, welches Originale Dateisystem bei mir drauf ist.
Das kann aber ein wenig dauern…

Gruß,

Specky

Ich basteleschon seit Wochen an der Anlage, ohne Erfolg. Da kommt es auf einige Tage nicht drauf an. :wink:

@coolice: Parted wirft mir folgendes aus:

parted /dev/sda
GNU Parted 1.6.9
Copyright © 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003 Free Software Foundation,
Inc.
This program is free software, covered by the GNU General Public License.

This program is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT
ANY
WARRANTY; without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS
FOR A
PARTICULAR PURPOSE. See the GNU General Public License for more details.

Using /UNIONFS/dev/sda
Information: The operating system thinks the geometry on /UNIONFS/dev/sda is 980/8/32.
(parted) p
Disk geometry for /UNIONFS/dev/sda: 0.000-122,500 megabytes
Disk label type: msdos
Minor Start End Type Filesystem Flags
1 0,016 122,375 primary fat16 boot

Ich habe mal das Image der CF-Card per dd gezogen und als ZIP zum Download angehängt. Vielleicht versuchst du das mal auf deine CF-Card zu ziehen. [EDIT] Die Datei funktionierte nicht unter Windows, habe ein neues Paket weiter unten nochmal hochgeladen[/EDIT]

Gruß,

Specky

dd ? Was ist das ?

dd ? Was ist das ?

dd ist ein Programm unter Linux zum Kopieren und Formatieren von Dateien, z.B. auch den Inhalt von gesamten Geräten.

dd für Windows gibt’s hier, mit dem solltest du das Image auf die CF-Card schreiben können.

Aber: VORSICHT!!! Ein falscher Befehl oder Unaufmerksamkeit, und du hast deine Festplatte zerschossen!!!

Viel Erfolg,

Gruß,

Specky

Tja, wäre es dann nicht besser, die ganze Syntax zu posten, so dass er dann auch das ganze auf die CF draufkriegt, ohne die Festplatte zu „zerschiessen“ ?

mfG Franz