Skript Fehler nach Update des Homematic Konfigurator auf 1.504

Hallo,

ich bekomme nach Update auf Version 1.504 folgenden Skript Fehler (siehe Screenshot). Dadurch fehlen die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten meiner Dimmer.
Woran kann das denn liegen?

Habe Win XP Sp2 mit IE 7 in einer VMWare auf Mac unter dem alles läuft.

sieht so aus, als wenn es mit XP zusammenhänge. der BidCos Service scheint nicht mehr ganz kompatibel zu seinen 1.504. nach Installation auf windows 7 läuft alles.

Hab auch das Gefühl das XP langsam raus ist. Ich hab Probleme mit iTunes und den Soundtreibern.

Traue mich aber noch nicht den Server auf Windows 7 zu heben.

HI,

ich stand vor einigen Tagen vor der Wahl, XP behalten oder Windows 7 nutzen. Ich habe mich dann aber ganz anders entschieden und zwar habe ich WHS2011 verwendet.

  1. Günstiger als Windows 7 (kostet bei Amazon gerade mal ~42 Euro)
  2. Windows Server 2008 Unterbau
  3. Echtes Serverbetriebssystem
  4. IPS, bidcos etc. läuft.
  5. Nette Spielereien für Windows Nutzer (Backup, WSUS, etc.)

Ich muss auch sagen, das es bisher stabiler läuft als XP und das obwohl auf der XP Kiste nichts weiter installiert war. Speicherprobleme o.ä. habe ich auch noch nicht bemerkt.

MfG
KRis

Habe diese Fehler aber auf meinem 2003er Sever auch! Denke eher dass die 1.504er Version ne Macke hat!
Rollandenaktoren, lassen sich ja z.B gar nicht mehr konfigurieren!

Bedenkt, Windows 7 und Server 2008 bzw 2008/R2 (und damit auch WHS2011) haben den gleichen Kernel. Das würe schon erklären, warum bei Windows XP und auch Server 2003 Probleme auftauchen bei den neueren Systemen aber nicht.

Hm, habe jetzt nochmal unter Win7 (x64) getestet, bleibt aber bei den Fehlern! Mache ich die 1.503 wieder drauf ist alles gut. Echt blöde vorallem weil sich Rolladenaktoren so gar nicht mehr konfigurieren lassen :mad:

Support Anfrage steht schon ewig aus…aber das kennen wir ja von eq3 nicht anders.

Ach ja, der Skript-Fehler läßt sich übrigens bis zu der angegebenen Stelle in der Datei aufspüren, aber ich hab natürlich keine Ahnung was da hin muss.

Hallo Christian,

die Aktoren lassen sich auch ohne den Skript-Fehler in der 1.504 nicht konfigurieren. Andere Aktoren ebenso.

Allerdings: Der neue Batterie-Schalter ist konfigurierbar. :cool:

Angesichts der Monate, die bei eq-3 fürs angebliche Testen draufgingen, ist das schon erstaunlich. Ansonsten reagiert momentan wohl niemand mehr bei eq-3. Mal nicht, wenn es die Software-Probleme gibt. Was sollen sie auch sagen, wenn nichts passiert. :confused:

Guß
Bruno

Jau, das habe ich auch schon festgestellt, bei meinem Jalousieaktor und dem 4Fach Huntschinen-Aktor kommt zwar kein Script fehler aber die Optionen für die Kanäle sind auch nicht da!

Ist echt nicht zu fassen, die brauchen ein Jahr für die Software und dann fehlt die hälfte (Statusanzeige) oder ist buggy:mad:
Ich mein wenn man die Soft auch nur annähernd getestet hätte, wären solche Fehler doch sofort aufgefallen!

Habe mir schon die Mühe gemacht, denen die Fehler möglichst plastisch mit Screenshots etc zu schicken, aber bis auf die übliche Antwort, dass aufgrund der komplexität die Anfrage an den Entwicklerbereich weitergeleitet wird ist noch nix zurückgekommen.

Denke die Sind alle mit ihren neuen Produkten auf der Light&Building beschäftigt, die wahrscheinlich eh erst mit der Version 2.1 in sechs Jahren vernüftig laufen :frowning: man man

Endlich tut sich was:

Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten bedanken.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten konnte in unserer Qualitätssicherung nachvollzogen werden.
Eine entsprechende Abhilfe wird in der Firmware V1.505 eingepflegt, die in Kürze zum Download bereits gestellt wird.
Sie finden die Updates dann unter Home.

Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Jetzt bleibt nur die Frage, wieviel Geduld ich aufbringen muss :wink: