AKM-868 Tracker ID: Wie bekomme ich die?

Hallo,

ich habe zwei AKM-868. Nach zwei Monaten haben die keine Anwesenheit mehr gemeldet. Die Batterien sind in Ordnung. Wenn ich die Taste drücke, leuchtet die LED sowohl am Receiver, als auch am Gateway auf.
Aber in IPS bekomme ich keinen Status-Update. Also habe ich die Tracker jetzt frisch angelegt und wollte mir die TackerID per Suchen geben lassen. Aber auch da kommt nichts an. Batterien rein, raus, Taste gedrückt halten usw., habe ich alles schon ausprobiert, ohne Erfolg. Was mache ich nun? Sind die Tracker evtl. schon kaputt?

BG Johannes

Auch schon probiert?

TrackerID Die ID wird von der Fernbedienung automatisch generiert. Sie bleibt auch nach einem Batteriewechsel erhalten.
Um die ID zu ändern, lassen Sie die Taste gedrückt während Sie die Batterie einlegen.
Meistens ist die TrackerID: 8191 (Vorgabe)

Hi Christian,

ja das habe ich schon probiert. Ohne Erfolg, die LEDs vom Repeater und Gateway leuchten auf, aber es wird kein Wert im IPS angezeigt.:confused:

BG Johannes

Was sich bei dir wohl nicht von selbst geändert hat ist die Jumper Belegung in der AKM empfangsstation. Du kannst diese mal öffnen und die Jumper Gemäß Anleitung aendern und schauen ob du so ein Signal siehst.(kanalaenderung) Der bateriewechsel kann, konnte komisches bewirken.