PHP IMAP Emails verschieben

Hallo!

Neuerdings habe ich mein EMail Konto auf IMAP umgestellt.
Leider legt fast jedes Gerät eigene Gesendet/Gelöscht Ordner auf dem Server an. So habe ich jetzt jeweils 4 dieser Ordner (1xGMX/1xAndroid/1xIPAD/1xOutlook). Aufgrund der Übersichtlichkeit hätte ich gerne die gelöschten und gesendeten Elemente in jeweils nur einen Ordner.
Fertige Lösungen scheint es nicht zu geben, daher hatte ich die Idee dieses mit PHP zu realisieren, da gibt es ja alle möglichen IMAP Befehle. Ich bin nur kein Profi Programmierer, von daher wollte ich erstmal fragen, ob evtl. hier im Forum jemand sowas schon realisiert hat?

Also mit PHP: Verschiebe alle Elemente eines Ordners in einen anderen…

Danke und Gruß,
Andreas:rolleyes:

Das ist ein Problem der jeweiligen Mail-Software. Bei einigen Programmen kannst du den jeweiligen Pfad einstellen. Dadurch würdest du alles auf einen Ordner einstellen können.

Das ist ein Problem der jeweiligen Mail-Software. Bei einigen Programmen kannst du den jeweiligen Pfad einstellen. Dadurch würdest du alles auf einen Ordner einstellen können.

Ja, bei Outlook 2010 geht das. Beim IPAD und beim Android Handy sowie GMX Weboberfläche aber nicht.
Die einzigste sinnvolle Möglichkeit scheint diese über ein PHP Skript zu sein.:o

Dein Thema hat mich dazu bewogen mich mit dem Problem zu beschaeftigen.
Das mit den verschiedenen Ordner hat mich auch genervt.

Hier ein erstes Script um alle emails von einem ImapOrdner in einen anderen zu verschieben.
Hier vom Ordner "Deleted Messages in den Ordner „Archives“


	$imap_server 		   = "{xxxx.xxxxx.xxxx:143}";
	$imap_user 			 = "xxxxx";
	$imap_password 		 = "xxxxx";
	$imap_folder_source 	= "Deleted Messages";
	$imap_folder_target 	= "Archives";

	$mbox = imap_open($imap_server.$imap_folder_source,     $imap_user,$imap_password);

	for($x=1;$x<=imap_num_msg($mbox);$x++)
	   {
        $mailuid=imap_uid($mbox,$x);
        imap_mail_move($mbox,$mailuid,$imap_folder_target);
       }