Audiovox Moniceiver als Fernbedienung?

Hallo zusammen,

nachdem ja hier sehr viele unterwegs sind die etwas davon verstehen was sie machen und ich weder über die Suche noch über den Goggle was zu dem Thema gefunden hab, wollte ich Euch einfach mal fragen was Ihr dazu meint:)

Ich habe zu Hause noch einen alten Audiovox VME9311 TS Moniveiver mit Touchscreen rumliegen und würde ihn gerne an IPS bringen. Der Player hat verschiedene Anschlüße für Input und Output. Leider kann ich im Moment kein Datenblatt von dem Gerät finden, denke aber auch dass das gar nicht unbedingt notwendig ist.

Meint Ihr daraus kann man was machen?

Der Vollständigkeit halber noch meine Systemvoraussetzungen:

  • 24/7 Server mit Windows Home Server 2011
  • IP-Symcon Basic
  • FHZ 1300 PC
  • Homematic LAN Adapter

Wäre klasse wenn einer von Euch eine Meinung dazu hätte. Danke schon mal im Voraus.

VG,
Alex

VME9311TS.jpg

Na wenn ein Datenblatt nicht notwendig ist, dann schließ ihn doch einfach an deinen Server an und schau was passiert… :D:rolleyes:

Gruß,

Toni

Hab mir mal die Mühe gemacht um etwas über das Teil in Erfahrung zu bringen.

Scheint so als könntest du damit „any common kind of DVD“ anschauen. Das Ding hat ausser Audio Ausgängen nichts zu bieten. Man könnte fast meinen es sei ein Radio und DVD-Player für den KFZ-Bereich. :smiley:

Sorry…

Toni

das war ein wenig dümmlich ausgedrückt:o. Datenblätter sind bei Fragen natürlich immer von Vorteil. Ich hab nur leider keins gefunden. Vielleicht hilft auch die Bedinungsanleitung weiter:

http://www.audiovox.de/fileadmin/av/content/pdf/Bedienungsanleitungen/VME9311TS_dts.pdf

Angeschloßen habe ich ihn natürlich schon. Funktioniert einwandfrei, aber durch Deine Antwort geh ich mal davon aus dass es nicht möglich ist Steuerungsfunktionen mit diesem Teil zu übernehmen oder?

Es ist ein DVD Player für den KFZ-Bereich, dachte nur man kann damit vielleicht was basteln, da er auch eine J-Link Schnittstelle hat mit der man auch den angeschloßenen z.B. iPod steuern kann…

Schade, hätte sich bestimmt was schönes draus machen lassen :smiley:

VG,
Alex

Das ist ein Autoradio mit DVD-Funktion. Was willst Du da wo an einen IPS-Server anschliessen? :eek:

Schon klar dass das eigentlich Schwachsinn ist und nicht wirklich einen Mehrwert bringt.

Ich bin aber neu hier und auch in der Thematik und wollte eigentlich nur mal ein paar Spielereien bzw. Hirngespinste ausprobieren um zu lernen und ein breiteres/tieferes Wissen zu bekommen.

Im Großen und Ganzen ging es darum den Touch nicht nur als Ausgabe- (was ja funktioniert, angeschlossen über S-Video) sondern auch als Eingabemedium zu gebrauchen.:confused:

Wenn das Gerät einen Seriellen oder USB Ausgang hätte, was es in dem Sektor durchaus gibt (Stichwort: CarPC), dann würde das auch gehen. Dein Gerät ist aber laut Manual tatsächlich nur ein tiefergelegtes Autoradio.

Toni

Alles klar, danke für Deine Mühe. Dann muss ich mir eben was anderes zum Basteln suchen und den Moniceiver anderweitig einsetzen.

Steht bei mir grad „im“ Wohnzimmertisch. Macht natürlich schon was her wenn der Touchscreen unter dem Tisch vorfährt und bündig mit der Tischkante abschließt, aber ohne effektiven Nutzen macht das iwie auch keinen Spaß :confused: