geniales System zum Steuern und Auswerten gefunden. Wer kennt´s?

Hallo,

ich habe grad eine Recht interessante Sache im Netz gefunden und gleich mal eine Frage dazu.

Tinkerforge

Da dort auch der Begriff ZigBee faellt, ist die Frage: koennte man das auch mit IPS verbinden?
Die Teile sind interessant und recht guenstig, allein die modulare Erweiterbarkeit (mit guenstigen Sensoren,…) finde ich genial.
Kann dazu jemand was sagen oder kennt das evtl. schon jemand?

Leider verbieten es die Zigbee Bedingungen eine GPL Implementierung des Zigbee Protokoll Stacks. […] Daher haben wir uns dazu entschlossenden Open Source Chibi Wireless Stack für diese Extension zu portieren. […] Nach der Konfiguration verhalten sich alle Module des Netzwerks als wenn sie einzelnd per USB mit dem PC verbunden wären

Wenn du Glück hast replizieren sie einen virtuellen Com-Port. Programmieren müsstest du dann aber selbst.

Insgesammt scheinen die aber den Focus aber mehr auf Robotic zu legen.

Gruß,

Toni

ach schade… Programmieren ist nicht unbedingt mein Fall.

Insgesammt scheinen die aber den Focus aber mehr auf Robotic zu legen.

das wuerde mich jetzt nicht stoeren, sowas mit IPS zu steuern :wink:
sind ja auch guenstige Helligkeits-/Temperatur und Abstandssensoren zu haben (in Verbindung mit einem Modul)

Gruß Benny

Hallo,

hier ein Artikel bei Golem.de dazu.
Tinkerforge im Test: Elektronik zum Stapeln - Golem.de

Gruß
Thorsten

sieht sehr interessant aus…

und die Komponenten sind noch bezahlbar…

Projektideen Brainstorm:

  • Selbstgebauter Dimmer mit Display

  • Status LED Panel

  • WinTouchscreen mittels des Distance IR Bricklets aktivieren wenn jemand davor steht

  • 1Wire Stromverbrauch aufzeichnen

to be continued…

Vielen Dank fuer den Link, ist ein weiterer guter Beitrag,… also ich find die Teile immer noch gut :wink:

Hallo,

gibt es schon jemanden der Tinkerforge mit IPS nutzt?

Kann man die Daten der Wetterstation Bricklet’s einfach in IPS einlesen?

Hein09