Bidcos Server und WHS 2011

Hallo Leute,

ich habe mir nun WHS2011 (Windows Home Server) gegönnt. Meine Hoffnung: Mehr Stabilität.

Ich habe nun versucht den Bidcos Service zu installieren um meine HomeMatic Geräte anbinden zu können. Leider funktioniert das Nicht. Der Dienst kann nicht gestartet werden. Auch manuell funktioniert es nicht. Die bidcos.conf ist an der richtigen Stelle (wird auch gefunden) und funktioniert (auf einem winxp Rechner lief sie problemlos).

Habe die aktuellste Version von der Homematic Webseite.

Hat jemand den Bidcos Service unter WHS2011 am Laufen? Ideen? Was braucht ihr an „Output“ um hier unterstützen zu können?

Ähm … ich habe auch den WHS2011 und Bidcos dienst läuft einwandfrei !? Richtige Version installiert?

Schon mal die Suche bemüht?

Wo ist deine Config datei (Pfad) ?

Gruß
Jens

Hi,

richtige Version: Naja - halt die letzte, die ich auf HomeMatic.com für meinen LAN Configadapter finden konnte…

Und die Config liegt auch an der richtigen Stelle. Kann sie durch doppelklicken auf die Desktop-Verknüpfung öffnen. Der Pfad ist dort ja von der HomeMatic Software vorgegeben…

Ich probier mal die Software neu zu installieren und notfalls die Vorgänger-Version zu nutzen. Schauen wir mal …

Okay. Hab den Bidcos Kram nochmal komplett deinstalliert, reboot und neu installiert. Jetzt funktioniert es. Sehr merkwürdig …