Development für Dummies

Hallo,

so jetzt wollte ich mich mal mit dem Thema Entwicklung in der IPS Library beschäftigen.
Ich dachte, ich fang mal mit was einfachem an. :wink:
Ich habe eine Switch-Klasse für Z-Wave geschrieben.
Ich habe ein Git Konto angelegt und IPSLibrary von brownson „geforked“.
Mit nem git client auf die Platte geholt.
Nach langem testen hab ich festgestellt die benötigten Datein erstmal als Datei im lokalen Git zu erstellen und dann über Modulload den Rumpf einzulesen besser ist.
Irgendwie bekomme ich IPS nicht dazu Skriptdateien direkt im Library Verzeichnis anzulegen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich hab jetzt die Files.ini geändert und meine neue Klasse erstellt.
Mit Deploy zurück ins lokale Git. Über commit und Sync in mein I-net Git.
Wie gehts jetzt weiter?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Anleitungen alle stimmen. Ich hab ja kein neues Modul gemacht sondern an einem Modul eines anderen rum gepfuscht.

Hier der Link zu meinem IPSLibrary:

cu…

Hi,

normalerweise mache ich meine Änderungen im lokalen IPS Verzeichnis, registriere neue Files in DownloadList File und rufe danach Deploy + Load mit meinem lokalen GIT Verzeichnis auf.
Dadurch werden alle Files zuerst ins GIT Verzeichnis kopiert und danach sofort wieder von dort geladen und in IPS registriert.

Wenn der Code dann mal funktioniert kannst Du in in Dein öffentliche Repository commiten und die Erweiterung im Forum vorstellen. Wenn dann die Funktionalität eventuell noch von einem anderen Forumsteilnehmer bestätigt wird, kannst Du einen „Pull Request“ senden und ich merge Deine Änderungen zurück.

Im Falle Deiner ZWave Komponente reicht es aber glaub ich wenn Du einfach einen Pull Request absetzt…