Das SIENNA® Bussystem

Secyourit GmbH: Sensoren

Auf der Light and Building gefunden.

Das ganze System ist auf LON über das Stromnetz " Kein Funk" aufgebaut,
die Presie liegen bei ca 100 Euro je Aktor genaue Preise folgen sobald ich Preisliste vom Hersteller habe.

Preise weiter unten

kennt jemand das System ?
War schon begeistert was ich so gesehen habe.
hier die PDF als Produktkatalog http://www.secyourit.com/_assets/_docs/Catalog/de/SIENNA_Produktkatalog.pdf

Gruss Jens

Jup ist nett.

Ist ein XML server so wie ich das sehe oder ?

LG Nick

ich vermute über die RS232GS Schnittstelle welche die Audio&Video
Integration schon jetzt ermöglicht.
oder der Funk Gateway im 868,35 MHZ Bereich
*infos unter \digital4home.de oder \rti.com

zu finden in der PDF Siena RS232GS und Siena RFGS

Habe heut auch Post von Sienna mit der Preisliste

im Anhang als Bild

So persönlich finde ich, das der Preis einfach zu hoch ist ,wobei die Möglichkeiten schon durchdacht sind.

Erstmal bleibe ich bei Plugwise in Kombination mit Homematic was sehr gut Funktioniert.

Danke für deine Mühen. Sollte mit in die Hardwareliste aufgenommen werden.

Gruß Nick

Bin gerade im Netz über die SIENNA Powernet Lösung gestolpert…und jetzt über diesen Beitrag.

Dachte mir, klasse…
Wenn der Preis stimmt, fliegt Zwave raus, und Powernet rein…

Hab die Preisliste hier von dir gesehen… Die sind sicherlich nicht günstiger geworden…
Da bekomme ich zum Preis eines AM2 (Rolladen/Jalousieaktors) 2x Fibaro Roller Shutters…
Und da finde ich 50€ schon „viel“.

Wäre auch zu einfach gewesen…

P.S.
Die Eltako Powerline Aktoren sehen übrigens optisch ähnlich/gleich aus…
Vielleicht ist ja beides von Echelon (dem eigentlichen Hersteller der SIENNA Aktoren)…

Hallo,
zwar schon ein älteres Thema aber gerade darüber gestolpert.
Habe die Eltarko Powerline Aktoren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Sind die gleichen Produkte wie Sienna. Eltako schreibt im Katalog „Eltako, als größter EnOcean-Anbieter in Europa, hat diese beiden Technologien in Zusammenarbeit mit dem Hersteller von SIENNA-Powerline nahtlos in ein Gesamtsystem integriert.“

Ich habe noch keine Erfahrung mit IP-Sympcon, aber ich würde es gerne ausprobieren. Weiß jemand ob die Sienna/ Eltako Autoren unterstützt werden und welche Schnittstelle notwendig ist?

Grüße Gerd

Ich bin neu hier in der Symcon Welt und mich würde auch brennend interessieren ob die Eltako Powerline Aktoren und das FPLG14 mit IPS kompatibel sind. Konkret heißt es in der Anleitung

Alle Powerline-Telegramme aus dem Stromnetz werden automatisch in RS485-BusTelegramme
übersetzt und ggf. auch von angeschlossenen FTD14 als Funk-Telegramme
gesendet.
Nur in das FPLG14 eingelernte Funk- bzw. RS485-Bus-Telegramme werden in PowerlineTelegramme
übersetzt und auf das Stromnetz moduliert. Bis zu 120 unterschiedliche
Adressen. Das Einlernen erfolgt mit Drehschaltern auf der Frontseite oder mit PCT14 gemäß
Bedienungsanleitung.

Gibt es inzwischen jemanden der dieses System in Verbindung mit IPS im Einsatz hat oder kann man von offizieller Seite vielleicht eine Aussage bekommen?

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden. Die Sienna Aktoren/ Sensoren können über das serielle Gateway von Sienna angesprochen werden. Sienna-System wirbt mit ihrer offenen API und gibt diese auf Anfrage weiter. Das funktioniert auch.

Nun ist die nächste Baustelle die serielle Schnittstelle: Ich habe die Funktion „SPRT_SendText“ gefunden. Damit kann ich z.B. einen Aktor ansprechen. Der Aktor antwortet aber auch - er quitiert den Befehl und gibt seinen Zustand zurück, auch wenn er z.B. über einen externen Sensor geschalten wurde. Ich habe auf die schnelle aber keine Funktion gefunden, die serielle Schnittstelle abzuhören. Weiß jemand weiter? - mit der Suche im Forum war ich nicht wirklich erfolgreich …

Vielen Dank
Gerd

Die Doku erklärt hier die RegisterVariable, welche du zum empfangen benötigst.
RegisterVariable — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Hallo Zusammen,
hat vielleicht einer für mich die Dokumentation für die API (RS232) von dem Sienna System?

Vielen Dank!

Gruß
Homer J. S.