Designer Form save & upload

Hallo,
ich habe inzwischen diverse Versuche hinter mir und bekomme die Forms nicht korrekt gespeichert :-(.

  1. Designer liegt im gleichen Netzlaufwerk wie die gesamte IPS-Installation
    Form neu anlegen und speichern führt sehr schnell zu „Lost Connection to Remote Server“.
    Reconnect dauert ewig und führt zu „Error uploading Form! …“.
    „OK“ führt zum lokalen speichern der Form, hier also in das Netzlaufwerk der IPS-Installation.
    Alle Forms im Designer Form Viewer haben den Status „Update“.

Öffnen der lokalen Speicherung funktioniert, wenn der Designer vom Netzlaufwerk gestartet wird.

  1. Lokaler Designer (Full und Standalone)
    Gleiches Speicherverhalten bei „Full“ wie oben

Im Designer Form Viewer werden alle vorhandenen Forms angezeigt. Das Öffnen einer Form (mit Inhalt!) führt zu einem leeren Designer (wie beim Create)

Kopieren einer Bin-Datei bringt auch nichts, da sie im jeweiligen Designer nicht angezeigt wird.

Wie kann ich die Forms ordentlich speichern und auch auf anderen Rechnern nutzen?

Keiner ne’ Idee :confused:?

Aktuell geht kein Designer mehr. Nach dem Start kommt sehr schnell „Lost connection …“ und kurz danach ein Error-Fenster mit „Connection Error“.

Neustart von IPS hat nicht geholfen. Server kann ich erst heute nacht neu starten.

Debug läuft problemlos auch von anderen Rechnern.

Kannst du mir deine Settings und bin Datei schicken? (Dann versuche ich es selber mal nachzustellen)

Meine MailAdresse geht per PM raus.

paresy

Bei mir etwa das selbe Problem.
Wenn ich Speichern möchte, verliere ich die Verbindung auf den Server.

Die Forms werden nicht gespeichert.

Tja, willkommen im Club. Ich kann auch nichts mehr abspeichern, weder lokal noch remote. Doch irgendwie muss ich auf der Ignore-Liste sein. Meine Threads liesst keiner mehr :frowning: ! *dramatisch *

Kuckst du hier !

mfG Franz

nachtrag:

Der Designer generiert wirklich schöne Dateien, wenn der mal während dem Abspeichern ins Schwanken kommt:

:smiley: :smiley:

mfG Franz

…doch, doch, ich lese das. Nur warte ich immer noch, ob hier mal eine Lösung angeboten wird.

Ich kann auch nur noch lokal Speichern, wenn es mal klappt um dann die Form manuell in Verzeichnis zu kopieren.
Meistens aber bekomme ich Fehlermeldungen, das der Pfad nicht stimme und nur wirre Zeichen im Pfad angezeigt werde oder der Designer geht dann gleich auf 100% CPU Last, was sich dann nur mit Rechnerneustart beheben läst, da der Desiner sonst nicht wieder startbar ist, IPS läuft dann weiter.
Zur Zeit macht es wirklich keinen Spass, mit dem Designer zu arbeiten.
Wollte dies nur nicht wieder hier schreiben, sonst heisst es wieder, ich nörgele nur.

Gruß,
Doc

Hallo,

ich muß mich leider in eurer Riege einriehen.
Ich kann auch kein einziges (auch kein leeres) Formular mehr ohne Fehlermeldung speichern :frowning:

Die selben Symptome wie bei guyabano…

Grüße von
kpiep

Hallo zusammen,

könnt ihr mal prüfen, ob ihr ein Unterverzeichnis „forms“ habt.

Nachdem ich das angelegt habe waren die Speicherprobleme behoben.

Grüßle
Winfried

Wie kommst du auf solch’ geistreiche Ideen? Applaus, applaus, … Es geht, sch…, es geht :D.

Beliebiges Ändern auf verschiedenen Rechnern und dann abspeichern ohne Probleme.
Jetzt fehlt nur noch ein zyklisches Reload des Forms im Designer. Dann lässt sich zentral das Form ändern und die „Visualisierungs-Clients“ bekommen die aktuelle Version automatisch ;).

Forms existiert bei selbstredend.
Trotzdem noch Probleme beim speichern. Kleine Formulare lassen sich zur Zeit problemlos speichern. Grössere (>1MB) machen o.a. Probleme.

Gruß,
kpiep

Hallo,

bin seit ein paar Tagen auch in der IPS Fan Community und habe schon einiges zum Laufen gebracht, habe jedoch das gleiche Speicherproblem
mit den Forms.
IPS läuft auf normalen XP System…
Vielleicht gibt es eine einfache Lösung.

Wenn ich auf dem Server das \forms Verzeichnis anlege, kann ich nun auch Forms speichern. Habe aber erst mit kleinen Forms (kleiner 1 MB) versucht.

Gruss Patrik

Hallo Patrik,

das Anlegen des Folders wie beschrieben hat auf Anhieb funktioniert.
War nur nirgends beschrieben. Vielen Dank für den Tip…

Hans100

Hallo Winfried,

Super, vielen Dank für den Tip. Mein Speicherproblem ist jetzt auch Geschichte…

Gruß Tom_ :slight_smile: