Sonos Basisset?

Aloha ihr alle,

Ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich mir für Multiroomaudio eine Sonos Lösung anschaffe.

Nun habe ich leider noch nirgendwo so richtig gefunden, was zu einer Basisausrüstung gehört…oder was für Dinge es speziell zu beachten gibt.
Könnte mir jemand vielleicht einen Denkanstoß geben gerade was die Wireless Geschichten angeht?
Danke schonmal!

Theo

  • Bridge brauchst du nur, wenn du nirgends LAN hast. Sobald ein Sonos Gerät am LAN hängt machen die ihr eigenes Netzwerk.
  • Sonos Controll(er) brauchst du nur, wenn du kein Smartphone/Tablet hast. (Ist abgekündigt. Kauf schnell, wenn du so ein Teil haben willst :))
  • Den Connect:Amp brauchst du nur, wenn du Boxen direkt anklemmen willst.
  • Das Dock braucht m.E. keiner.
  • Nimm den Connect, wenn du eine Stereo Anlange anklemmen willst. Wähle zwischen S3 und S5 je nach vorhandenem Platz.

Ansonsten kannst du frei wählen und erweitern. Es funktioniert einfach :slight_smile:

paresy

Super vielen Dank.
Gerade die Geschichte mit der Bridge etc. war mir absolut unklar.
Danke :slight_smile:

gabs nicht grad so Starter-Sets? 2xPlay5 + 1x Bridge? war m.E. auch recht günstig. Wobei mir nicht wirklich klar ist, warum da ne Bridge dabei ist. Die braucht man wirklich nur, wenn da, wo eine SONOS-Box aufgestellt werden soll, kein LAN ist. Betonung liegt auf „eine“, welche ist egal.
Ansonsten hat paresy alles wesneltich genannt. Zur Größe der Boxen: ich würde die Play5 vorziehen, hat besseren Sound und sieht m.E. besser aus. Die Play3 hab ich nur da, wo wirklich kein Platz ist.

Okay danke Raketenschnecke. Mit der Soundfrage wollte ich mich ohnehin nochmal beschäftigen weil ich da ansich doch sehr verwöhnt bin :wink:
Und einer der Speaker wird bestimmt in der Nähe eines Lan Anschlusses Stehen :slight_smile: