Hilfe beim Allnet 3690PM1

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und auch ziemlich ratlos. Mein Vater hat sich eine AllnetBox gekauft um von der Ferne seinen Stromverbrauch zu überwachen. Es kam wies kommen musste er ist schon daran gescheitert überhaupt auf die Box zugreifen zu können.

Jetzt liegt das ganze „Geraffel“ hier bei mir. Zugriff habe ich mittlerweile, doch jetzt steige auch ich aus :confused:

was muss ich einstellen um vom Internet auf den Allnet zugreifen zu können?? Ich habe null Plan, also bitte nicht übelnehmen. Intern, also von meinem Rechner klappt es.

Vorhanden Hardware und Einstellungen:

DSl Modem
Router: TL-WR741ND (ist auch DHCP Server)
Allnet 3690PM1 (bezieht IP vom Router)
Rechner, normaler Destktop ohne SchnickSchnack

BITTE helft mir, sollte das Thema schon irgendwo existieren, bitte nicht übel nehmen, dann bitte sagen wo.

Vielen Dank und Viele Grüsse

BREUKB

Dyndns lautet der Zaubersuchbegriff.
Du musst Deinen Router so einstellen dass er im Internet einen Pfad zum Allnet aufbauen kann.

Ich habe das so gemacht indem ich einen Port meiner Fritzbox geoeffnet habe und diese Fritzbox bei dyndns.org entsprechend eingerichtet habe.

Damit ist diese über eine feste Adresse erreichbar.

XXXXXXX.dyndns.org:xx

Wobei XX der gewuenschte der dyndns Konfiguration ist und xx d Port den Du an der Fritzbox freigeschaltet hast.

Dieser Port muss dann nur noch auf den internen Port des Allnet den du konfiguriert hast z.b. 192.168.178.100:84 verweisen und schon ist das Ding draussen verfügbar.

Schau Dich einfach mal zu dem Thema etwas um.

Hallo Bernardo,

danke für die schnelle Antwort, ich schau mir das die Tage mal an! Muss ich ne eigene Hompage oder ähnliches dafür haben?

VG BREUKB

Nö. Nur einen dyndns account.

Nö!
Nur eine IP, aber die bekommst du automatsich von deinem Provider.
Was du sonst noch brauchst, ist eine Freigabe der Ports in der Firewall und ein Portforwarding im Router.

Move to OT…