IP Powermeter/Stromzähler ALL3690, ALL3691

Hallo,

habe mich mal durchs Forum gelesen und habe so den Eindruck dass die IP Powermeter/Stromzähler ALL3690 und ALL3691 am meisten von euch verwendet werden.
Hat jemand von euch ALL3691 schon mal implementiert. Wenn ich richtig verstanden habe wird der ALL3691 ja nicht von IPS unterstützt.
Gibt es einen Grund warum man einen ALL3691 haben möchte?
Wo sind die Unterschiede? (Messgenauigkeit)
Bis 50 Ampere sollte ausreichen…
Gibts es bessere Messgeräte die sich via LAN einbinden lassen?

Der 3691 wird auch unterstützt. Du musst dafür jedoch die aktuelle Beta-Version installieren. Wie das geht findest du im Forum :slight_smile:

paresy

danke für die schnelle Info…

Welches Device genauer ist weist du nicht zufällig?

lg

Es ist einfach die nächste Generation des devices mit entsprechend neueren Anschlussklemmen wie D0, einem 2. Messklemmenpaar als Option und so weiter…einfach mal bei Allnet vorbei schauen und die Datenblätter vergleichen.

Habe ich auch gemacht… Und erst das 3690 gekauft und jetzt halt das 3691 im Einsatz.

Messgenauigkeit ist vergleichbar und die Killerfunktion ist wohl die D0 Fähigkeit WENN der Zähler im Keller von EHZ oder Easymeter ist und ein bestimmter Typ ist. In meinem Fall passt es für den EhZ-H um den Zählerstand mitzulesen…aber die Firmware ist da noch im Ausbau…

Gruss
B71

Wo finde ich die BETA? Irgendwie scheint diese gut versteckt zu sein…

lg

Sollte noch jemand auf der Suche nach dem Link sein:

Mit diesem Link kann man einstellen welche Version man verwenden möchte.