Radio Streams in IPS?

Hallo,

wäre es nicht schön, ein Modul zu haben, wo man eine Internetadresse angeben kann (was natürlich einen Stream beinhaltet) und man sich dann Live Radio reinziehen kann , und dann noch über einfache Befehle wie False,True ein Stream starten/stoppen könnte?

mfG Franz

winamp fernsteuern.

Tommi

internetstreams sollen doch mit dem ipsmediaplayer wiedergegeben werden können. oder habe ich das falsch in erinnerung?!?

und steuern von ipsmediaplayer geht ja sowieso. habe das z.b. mit dem jukebox script von paresy als mutiroom lösung gebaut.

wollte mir das mal mit den internet radio eh nochmal ansehen. dann hättest du sogar die möglichkeit verschiedene radiosender in verschiedenen räumen zu hören ;).

einfach über webinterface:

habe mal gelesen, dass das mit WinAMP geht, wollte jedoch vermeiden, dass zuviele zusätzliche Programme parallel mit auf dem IPS Rechner laufen.
Deshalb fände ich die Idee von einem Stream Modul eleganter !

mfG Franz

hmm. habe ich das falsch verstanden? ich dachte das geht mit dem ipsmediaplayer alleine?!?

muß ich nachher nochmal suchen. ich bin darüber gestolpert als ich für meine multiroom steuerung hier recherchiert hatte.

ich glaube die info kam von paresy.

Eigentlich sollte es mit dem DXMedia Player gehen. Praktisch hatten damit aber viele Probleme. Ich habe es mir mal notiert und gucke mal rein woran es liegen kann.

paresy

Hallo,

betreffend dieses Thread habe ich das mit der CMD Datei versucht, nur meckert hier Windows kräftig bei mir. Ursache ist eben eine Leerzeile innerhalb der Befehlszeile. Bei mir müsste sie so lauten:

start C:\Program Files\Winamp\winamp.exe http://www.sky.fm/mp3/the80s.pls

Da kommt Fehlermeldung „Windows cannot find bla bla bla“ !

Wie kann ich der CMD Datei das schmackhaft machen damit es „Program Files“ schluckt (eben mit Leerzeichen)?

mfG Franz

@guyabano:

du mußt das in anführungszeichen setzen:

start „c:\program files\program.exe /parameter“

@paresy:

danke. das klingt gut. wäre echt fantastisch wenn das klappen würde.

Hätte es mir denken können. tsk tsk tsk !
Danke Peter

mfG Franz

Wird eines meiner nächsten Projekte sein :wink:

Toni

Na das passt doch wieder prima!
Tommi