GoogleIPS-Powercharts

Hallo Welt! Ich wollte unbedingt eine erweiterte Charting-Möglichkeit, und habe mich deswegen mit der neuen Version von Google Chart Tools beschäftigt. Ich habe nun einen Skript, der sämtliche Visualisierungen den neuen Google-Chart Gallery hervorbringt.

Mein dringendster Wunsch war ein Hi-Low candlestick chart, mit dem ich die Minima und Maxima pro Zeiteinheit inklusive Varianz/Standardabweichung darstellen kann. Das habe ich nun hingekriegt (siehe Abbildung, 2 Temperatursensoren im Tagesverlauf). Der Skript kann aber auch vieles mehr, z.B. PieCharts, GaugeCharts, und sogar Geocharts.

Sobald das Ding etwas präsentabler für den Gesellschaft-Debut ist, werde ich es publizieren. Stay tuned!

so, ich habe nun ein Paar grobe quick-and-dirty Visualisierungen auf meine öffentliche Webseite gestellt. Siehe: http://aag.sytes.net:2086/. Es hat noch etwa eine Million weitere Optionen, so dass es richtig schick aussehen kann - aber jetzt gehe ich erstmal schlafen…

Ein grosser Vorteil der neuen Library ist die Interaktivität. Versucht mal, mit der Maus auf den Charts zu hovern, dann werdet ihr verstehen was ich meine.