Plugwise - Kompatible Verteilerleisten?

Hey.

Ich möchte an meiner TV Ecke mehrere Geräte mit Plugwise messen. Nun ist heute das Startpacket gekommen und ich muss leider feststellen, dass in keine meiner Verteilerleisten (Brennenstuhl und No-Name) mehr als 2 Plugwise Module nebeneinander passen.

Kennt/Besitzt jemand eine Verteilerdose, welche nicht dieses Problem hat?

Sowas zum Beispiel ??

APC PF8VNT3-GR

Interessant waere eine verteilerleiste von plugwise… Somit wuerde man sich mehrere circles an einer leiste sparen…

Mich interessiert der gesamtverbrauch aller multimedia-gerate in meinem wohnzimmer.

Sowas in der Art sieht vielversprechend aus. Hast du die in der Verwendung?

Das wäre natürlich super. Gerade für den Anwendungsbereich „Wohnzimmer“ wären weniger Circles durchaus als positiv zu betrachten. Aber ob das jemals kommen wird?

Mich interessiert der gesamtverbrauch aller multimedia-gerate in meinem wohnzimmer.

Du bist ja auf jeder Hochzeit vertreten. :stuck_out_tongue:

Ich helfe Dir mal mit diesem schwierigen Problem.
Nimm eine Steckdosenleiste und stecke diese in ein Plugwise Circle. :rolleyes:

ich habe bei mir einfach den Circle vor der Mehrfachsteckdose und messe damit den TV-Gesamtverbrauch

So habe ich das auch erstmal gemacht. Aber es hängen da neben etlicher Mediakomponenten noch Beleuchtungsgedöhns, Switch, FritzBox, Drucker etc. mit dran. Hätte das gern noch etwas aufgesplittet. Alles Andere fühlt sich ein wenig nach Kontrollverlust an. :wink:

So langsam wird das hier Kindergartenniveau. Nimmst Du halt für die zu messenden Geräte eine eigene Leiste.

@boui

;)) das mit dem circle vor der leiste ist ja klar … Darauf waere sogar ich gekommen :wink:

Ich hatte die vision, dass es eine leiste gibt, welche pro port den verbrauch misst und sich pro port schalten laesst. Das alles ueber eine Leiste…

Das war meine vision :wink:

Dann solltest Du das auch so schreiben und nicht was von Gesamtverbrauch.:slight_smile:

BTW: finde ich diese ganze Plugwise Geschichte ganz spannend aber wenn man anfängt jeden Pups zu messen, dann finde ich das fragwürdig. Da werden Hersteller gezwungen, Ihren StandBy-Verbrauch unter 1W zu trimmen und der Verbraucher macht das mit einem Stromzähler zunichte.

ich hätte nichts gegen einen Fernseher o.ä. mit Schaltschnittstelle auszusetzen…

Solange die sowas nicht haben schalte ich extern…