Inhaltswechsler / Hidden Elements

Hallo Leute,

Ich baue gerade mein Webfront. Dabei habe ich einen Inhaltswechsler platziert welcher auf eine Kategorie zeigt worin zig Bilder/Informationen als Links abgelegt sind. Soweit so gut, läuft alles Prima. Nun möchte ich über eine Variable den aktuell anzuzeigenden Inhalt im Inhaltswechsler einengen. Also zbsp druecke ich auf Traffic Cams und der Inhaltswechsler soll mir nur noch die Links/Bilder anzeigen die zu Traffic Cams gehören.

Meine aktueller Lösungsansatz war, in der Kategorie einfach die nicht zu der ausgewählten Gruppe gehörenden Links mit dem Befehl SetHidden auszublenden und danach gleich einen Refresh des Webfronts zu veranlassen. Nun habe ich gemerkt, dass der Inhaltswechsler nicht darauf reagiert ob ein Element hidden ist oder nicht und es trotzdem anzeigt. (Bei mir zumindest so?)

Wie löst ihr das, eine andere Variante wäre natürlich per Script dem Inhaltswechsler eine andere STartkategorie zuzuteilen und dann einen Refresh des Webfronts auslösen womit ich vermutlich zum Ziel kommen würde. Gibt es noch andere Wege? Einfachere? am schönsten wäre eine wo ich mir den Refresh sparen könnte aber das ist glaub ich nicht möglich, da bin ich mit der Suche schon auf einen Beitrag gestossen. Zum Hidden State mit dem Inhaltswechsler fand ich aber nichts.

Gruss und vielen Dank

Entweder gibts keinen einfacheren Weg oder niemand wusste was zu dem Thema. Für die welche es brauchen… es klappt über das verstecken vom ganzen Inhaltswechsler im Webfront. Sprich

Drei Verzeichnisse erstellt für jeden Inhaltswechsler nach Typ (Cam, Traffic, Bus)

Drei Inhaltswechsler im Webfront anlegen, davon mal nur eine als visible markieren (Kreuzchen vor der Beschreibung an-, enthäkeln) und jedes der Inhaltswechsler einem der Vezeichnisse zuteilen (Quelobjekt)

So… nun einfach eine Variable erstellen Typ Integer, dieser dann ein eigenes Variablenprofil zuteilen wo man die einzelnen Werte für die Themen erfasst. Bsp. Wert 1 = Cam, Wert 2 = Traffic, Wert 3 = Bus - Dann dieser Variable ein Aktionsskript zuweisen/erstellen.

In diesem Aktionscript muss man nur noch mit IPS[‚Value‘] ermitteln welcher Wert ausgewählt wurde (1, 2 oder 3) und nun den entsprechenden Inhaltswechsler anzeigen sowie alle anderen verstecken. Bsp:

WFC_UpdateVisibility(ID Konfigurator, „itemxyz“, false/true);

für jeden Eintrag, so das immer nur ein Inhaltswechsler, nämlich der gewünschte angezeigt wird. Gleich hinterher würde ich noch einen WFC_Reload(ID Konfigurator); nachschieben da dies nötig ist um die Anzeige zu refreshen. Einen einfacheren Weg habe ich leider nicht gefunden.