ip Symcon Designer

hallo, haber wieder mal ein Problem, komme einfach nicht in den designer rein was mache ich falsch. als benutzer gebe ich ipsymcon und als password test
ein, geht aber nicht.

Zum Designer gibt es eine eigene Rubrik:

IP-Symcon Designer
Hier gibt es die neusten Kniffe und Ideen für eueren Designer

Zu deiner Frage siehe Wiki http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Designer_starten, rechts im Text neben dem ersten Bild.

Du musst erst im ipsymcon einen Benutzer einrichten!

Benutzer eingerichtet? IPS gestartet? Forum/Wiki gelesen?

Toni

habe alles so gemacht wie es dort steht, über den ie kann ich mich anmelden localhost usw. beim designer schreibt er immer fehler

viel hilfe scheint es hier ja nicht zu geben.

Hallo bmwm3,

bevor man den Designer nutzen kann muß ein User angelegt werden:
In IP-Symcon (IPS) Reiter AddIns wählen und im Designer Interface Configuration ein User und Passwort eintragen.
Siehe auch hier: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Designer_starten

MST

jetzt geht es, habe es vorher auch schon so gemacht, egal danke.
ist das richtig das im nächsten fenster nichts drin ist, wenn ja wie geht es weiter danke

… welches " nächstes fenster"?

Der User erhält nun eine Übersicht der für ihn freigegebenen Formulare. Mit Refresh werden diese neue gesucht und, wenn vorhanden, angezeigt. Mit Create können neue erstellt werden. Ein Doppel-Klick auf ein vorhandenes Formular öffnet dies - der Übertragungsfortschritt wird in % angezeigt. Nach erfolgter Übertragung wird das Formular angezeigt und kann ggf. mit F12 bearbeitet werden.

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Visualisierung_(IP-Symcon_Designer)

MST

jo hab ich so gemacht, sind keine forms vorhanden, dann habe ich eins erstellt
wenn es denn geht(manschmal funkt es manschmal nicht) dann save und upload aber dann sagt er kein connect.

jetzt habe ich das problem, wenn ich einen form anwähle, bleibt das fenster grau und nichts geht mehr. kann mir jemand sagen was ich da falsch mache. danke

Hallo bmwm3,

damit wuerde ich aber hier im Forum nicht hausieren gehen. Es ist eines der wenigen (gibt auch noch weitere) Foren, wo sehr guter Support durch den Hersteller (IPS) und durch die User geleistet wird. Aber: Man muss auch mal etwas warten koennen. Ich habe in der letzten Zeit bei Dir das Gefuehl, wenn es nicht sofort eine Antwort gibt, dann erhebst Du bereits Deine Stimme.

Sei gewiss, in diesem Forum wurde bisher jedem geholfen. Aber ich muss Dir auch sagen, Du solltest auf jeden Fall mal etwas mehr in den bestehenden Nachrichten lesen und auch immer wieder die WIKI zur Rate ziehen. Viele Deiner Fragen werden durch eine einfache Suche hier im Forum bereits beantwortet.

So, nun lass Dich nicht entmutigen, wenn etwas mal nicht sofort klappt. Das wird schon noch.

Gruss Torro

würde mich mal intressieren was du mich hier jedes mal so komisch an machst?
ich hebe´meine stimme eigentlich nicht an, manschmal ist man etwas gereitzt ist aber logisch wenn man sich mit dem programm hier auseinandersetzt, würdest du, bevor du so lange anmach texte schreibst, lieber ein paar tips zu den fragen geben die hier gestellt werden hättest du bestimmt weniger zum schreiben. zum thema wiki lesen, lese es schon seit 1 1/2 wochen fast überall durch, was soll ich machen wenn es mir nicht weiter hilft.
morgen habe auch ich mich bestimmt wieder abgeregt by by.

sorry, ich kann torro nur recht geben!

Wer lesen kann, …

Wenn ich sowas schon lese, und dann noch deine weiteren Posts, kann ich Torro auch nur beistehen.

Du bist ungeduldig, provokant und schreibst obendrein noch in der falschen Sparte. Eine konkrete Frage stellst du auch nicht.

Du machst es einem nicht leicht dir zu helfen. Deine Frage war sinngemäß wie man den Designer startet. Mehrere Leute haben dir darauf geantwortet wie man es macht und deine reaktion war sinngemäß: „Geht immern noch nicht“ und „Will mir nicht mal jemand helfen?“. Wie denn? Erst nach gezielter Nachfrage kam eine Fehlerbeschreibung mit der man vielleicht etwas anfangen kann.

Es hilf wirklich niemandem, wenn wir uns hier gegenseitig „anmachen“. Aber es hilft vor allem dir nicht wenn du nicht ruhig mit uns zusammen an deinem Problem mit dem Designer arbeitest.

Deine Beschreibung, des Fensters lässt darauf schließen, dass Formulare nicht gespeichert werden. Ein Formular erstellst du indem du auf „create“ klickst und einen Namen eingibst. Mit „Enter“ sollte das leere Formular in der Übersicht erscheinen. So stehts in der Dokumentation. „Save“ und „Upload“ gibts dort nicht.

Mach doch mal einen kleinen Screenshot, damit wir sehen können wo du überhaupt bist.

Toni

Mir kommt da grad ein ganz schwerer Verdacht…

Du hast WIRKLICH 1 1/2 Tage lang die Wiki gelesen? Auch Punkt 2? :stuck_out_tongue:

Toni

so wenn das alle so sehen, werde ich mich wohl ändern müssen. (hoffe das es mir gelingt).
ok also ich habe natürlich auch punkt 2 gelesen, funktioniert ja auch teilweise, wenn ich einenen form erstelle funtioniert das ja auch, aber dann will ich ihn mit doppel klick öffnen und das fenster bleibt grau hinterlegt stehen nichts geht mehr, nach 2-3 versuche funktioniert es. dann ertelle ich zum beispiel einen button auf dem dann im wechsel nach jedem klick false oder true steht wunderbar dachte mir ,mensch das speicherst du erst einmal
ab, dann maus rechts klick kommt die auswahl für den editiermodus und einer mit dem namen save&upload wenn ich den dann anklicke sagt es mir connect
und upload nicht möglich, ignoriere oder abbruch, bei ignoriere kann ich es dann in einer datei speichern und bei abbruch bin ich wieder im editier modus.
ich hoffe das es so jetzt ein wenig besser formuliert wurde.
wenn ich hier jemanden auf die füße getreten habe, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen war nicht so meine absicht, habe vieleicht eine andere art mich auszudrücken bin aber (normalerweise) ganz netter kerl:rolleyes:

ok denke das reicht fürs 10te mal by by bis bald.

Du hast das Problem nicht allein. Auch ich kann aktuell die Forms nicht vernünftig speichern. Paresy sucht :confused:.

Du kannst „es dann in einer datei speichern“. Das führt bei mir im Normalfall dazu, dass ich das Form dann auch wieder öffnen kann. Nutzt du das Form auf mehreren Rechnern oder nur „lokal“ auf einem?

dem kann ich mich anschliessen. Forms speichern funktioniert ca 5-6 mal, danach nicht mehr, nur lokales Speichern möglich, nach dem Designerneustart funktioniert es dann wieder für 5 mal.
Das Problem existiert aber schon sehr lange, ist nur oft sehr ärgerlich. Wenn man weiss, wie man es umgehen kann, geht es.
Eine Lösung hierfür wäre aber optimaler.

Doc

Ich denke jeder hat im Moment dieses Problem. Es wird ja bereits daran gearbeitet. Einfach abwarten und Tee trinken.:stuck_out_tongue:

Grüße Mirco

sorry, habe ich wohl nicht mitbekommen, das dran gearbeitet wird. Habe jetzt auf die schnelle aber auch nichts dazu gefunden. Nur das einige das Problem in einer ähnlichen Form haben.

Doc

Ganz einfach: Gibt es ein problem, wird dran gearbeitet. :smiley:

Toni