Brauche ich hier eine RegisterVariable??

Hallo,

ich möchte per Script in einem definierten Intevall (z.B. 2 sec) über file_get_contents eine URL aufrufen, welche mir dann ein JSON Antwort Paket schickt.

Diese Paket sieht so aus:



cname({
"version": 15,
"type": "get_state_actuator",
"actuator": {
"number": 1,
"name": "Lampe",
"type": "switch",
"value": 0.0,
"unit": "%",
"utime": 1224135475,
"date": {
"weekday": "th",
"day": 16,
"month": 10,
"year": 2008
},
"time": {
"hour": 6,
"min": 37,
"sec": 55
}
}
})


Diese Antwort wird dann als Array umgemodelt, damit sauber weitergearbeitet werden kann.

Brauch ich in diesem Fall eine RegisterVariable?

So wie ich die Dokumentation verstanden habe brauche ich diese nur wenn in meiner Antwort Sonderzeichen o.ä. enthalt sind mit denen normale Variablen nicht umgehen könne. Bzw. wenn eine relativ große Datenmengen verarbeitet werden muss. Zählt so etwas als große Datenmenge?

Es wäre super wenn mir das noch jemand verständlich nahe bringen könnte:D

Ich brauche keinen Code, den krieg ich selber hin nur nen paar Infos wären toll.

Vielen Dank und Grüße :wink:

Dafür brauchst Du keine RegVar. Mach mal ein print_r(dein Aufruf);
Dann hast Du ein Array, eventuell noch ein explode auf : damit solltest Du weiter kommen.

Hallo RWN,

danke für die Antwort.

Der Aufruf und die Verarbeitung sehen so aus:



$DataSen = file_get_contents("http://xs1/control?callback=cname&cmd=get_list_sensors");
$CutDataSen = substr($DataSen,6,-4);
$DecCutDataSen = json_decode($CutDataSen,true);


Damit bekomme ich ein Array mit dem es sich arbeiten lässt.

Mir geht es auch nicht um die grundsätzliche verarbeitung der ankommenden Daten, das läuft schon.

Nur ich möchte eben solche und noch etwas größere Datenpakete intervallgesteuert Empfangen (siehe oben 1-2sec) Geht das dann mit ganz normalen Variablen bzw. Arrays?

Kann mir denn jemand den Sinn der RegVar erklären?
Würde es nur gerne verstehen. :confused:

Diesen Thread hab ich schon durch aber wirklich schlauer bin ich auch nicht.

newbie-fuer-newbies-register-variablen

Oder vielleicht kann ja jemand mal Beispiel Daten Posten wann ich die RegVar definitiv brauche.

Vielen Dank!! :smiley:

Eine Registervariable brauchst Du, wenn Du Daten von einer Schnittstelle auswerten willst. Comport, Clientsocket, Serversocket…

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/registervariable/