FIBARo FGR221 Stand nach manueller Betätigung

Hallo,

leider habe ich ja meine Jalousien noch nicht, aber mein Testaufbau tut auch seine Dienste.

Nachdem ich sehr zufrieden mit dem SC-Modul und meinen darauf aufbauenden Funktionen bin, habe ich nur noch ein Problem:

Wenn ich die FIBARO FGR 221 mittels Taster bediene, kann ich den Stand nicht ermitteln. Nur wenn ich sie ganz hoch (bzw. runter) fahre ändert sich die „Intensity“ auf 0% bzw. 100%.

Im DEBUG-Log: (Siehe Anhang) kann ich nur den "Endstand erkennen, ich suche aber eher eine „Startzeit“ und eine „Endzeit“ ???

Kann mir jemand helfen?

snapshot_log.jpg

Nachdem ich mich jetzt vom Shutter-Control-Modul getrennt habe und mit eigenen Scripten arbeite - funktioniert alles wunderbar!

Entgegen meinen Trockentests in Testumgebung habe ich jetzt auch wieder den PARAMETER 10 „Turning on the shutter positioning function“ wieder auf on (0) gestellt.

Jetzt werden auch manuelle („am Schalter“) vorgenommene Änderungen richtig angezeigt, die Intensity zeigt den Stand in % korrekt an.:D:D:D:D:o:o:o:o

Hallo herbertf,

ich nutze das Shutter Control auch nicht. Rückmeldungen kamen bei mir auch erst nicht an.
Nachdem ich meinen Stick also den Gateway in die Assoziazionsgruppen eingetragen habe, geht’s eigentlich ratz fatz.