Tablet PC

Hallo an Alle,
hat jemand eine Empfehlung für einen Tablet PC der ein grosses Display hat. 19 Zoll oder größer und den man an die Wand hängen kann.

Seit wann darf man denn so etwas noch Tablet nennen? Ich würde mal bei den AIO schaun.

Wer kann denn einen gut aussehenden, flachen, günstigen
AllInOne PC mit Touchscreen empfehlen den man an die Wand hängen kann.

Ich habe derzeit Asus EEE aber die findet meine Frau nicht mehr so schön.

Nachdem du ein Tablet suchst geh ich mal von aus das es nur das Webfront anzeigen soll bzw. nicht zwingend Windows sein muss?

Wie wäre es mit einem Raspberry Pi + Touchscreen (mit Linux-Unterstützung) nach Wahl?

Das mal als Denkanstoß, ich spiele hier gerade mit einem Pi rum, empfinde ich bis jetzt als sehr beeindruckend :eek:

gruß
goran

Hallo Goran,

Gibts den auch mit einem 20Zoll Touchscreen? …oder welches Touchscreen unterstützt der?

Ich glaube du missverstehst mich. Der Raspberry Pi ist ein Einplatinen Minicomputer in Scheckkartengröße.
Den Touch kannst du dir aus den handelsüblichen Bildschirmen heraussuchen. Einzige Voraussetzung ist das ein Treiber für Linux verfügbar ist. Welche sich eignen kann ich dir leider auch noch nicht sagen da ich das Gerät erst seit gestern habe.

Aber am besten googlest du einfach mal nach Raspberry und bildest dir eine Meinung dazu.

Gruß
Goran

Hallo
Wann hast du deinen Pi bekommen?
Und warte schon lange auf meinen.

Welche Auflösung ist denn mit dem PI möglich?

Derzeit habe ich 1300 *768 und es sollte besser werden.

Im Macuser.de Marktplatz verkauft jemand eins (war angeblich eine Doppellieferung).

Hey,

anscheinend kann der ab dem 5. Juli bestellt werden:

Raspberry Pi | Farnell Deutschland

Ich schätze mal das ihr das Webfront darstellen und steuern wollt oder??

Dem steht folgendes im Weg:

Raspberry Pi • View topic - What is the best internet browser experience ?

Der Raspberry PI scheint ein wenig schwach auf der Brust für Webanwendungen.

Wäre aber eine schöne Lösung gewesen, ich hab nämlich hier noch nen 17 Zoll Touchscreen stehen, den hätte man schön platzsparend damit ansteuern können…

Hoffe es hilft jemandem

Grüße soundman33

Also ich habe den Pi jetzt seit vergangenen Samstag.
Zuerst habe ich mit dem standart Image mit GUI gebootet um erst mal zu Ehen wie es aus schaut.
Auch ein kurzer Internet Test hat funktioniert. Aber es stimmt, es kommt etwas zäh rüber. Das webfront hat auf Anhieb nicht funktioniert. Es wurde von dem „Menü“ nur das „Wetter“ angezeigt. Alles selbstkonfigurierte konnte ich nicht sehen.
Ich habe dann aber abgebrochen weil ich xbmc testen wollte. Das überzeugt mich bis jetzt sehr. Musik und Video Wiedergabe vom Windows Server… Kein Problem. Hd Inhalt habe ich aber noch nicht getestet. Angeblich ist aber Full-hd möglich. Jetzt versuche ich mich erst mal am live-tv.

Zur möglichen Auflösung. Nachdem die hd Wiedergabe überall angegeben wird, gehe ich mal von „ausreichen“ aus :slight_smile:

Ich sehe für mich zwei Anwendungsbereiche für das Gerät. Erstens einen webfront beschicker (für einen zweit-Touch, ich nutze hauptsächlich das Dashboard) und zweitens ein kleines mediacenter so für zwischendurch in der Badewanne wo sich halt ein Mediaportal pc nicht lohnt.
Ich denke mal, vor allem bei dem Preis, kann ich die Bestellung der zwei Geräte (farnell hat schon geliefert, auf den von rs warte ich noch) verschmerzen, selbst wenn es nicht klappt. Aber bis ich dazu eine Aussage treffen kann dauerts wohl noch weng, momentan Kämpfe ich mich als absoluter Linux-noob noch durch die Basics.

Und entschuldigt bitte falls hier ein paar Tippfehler und sonstiges drin sein sollten. Der Text war fürs handy lang genug :slight_smile:

Falls noch fragen zum Pi offen sind dich ich auch nach erst vier Tagen beantworten kann, immer her damit.

Gruß
Goran

Hey,

danke goran für den ersten Eindruck!! Ich habe meinen letzte Woche bestellt und muss jetzt tapfer die 12 Wochen aushalten bis er geliefert wird :mad:

Ich hab hier noch was interesantes bzgl. der Performance gefunden.

Raspbian sneak peek from Dom – performance increases up the wazoo! | Raspberry Pi

(vllt. sollten wir ja mal einen eigenen Raspberry PI Thread eröffnen?!)

Gruß soundman33

Und schon is es da. klickWerde ich heute abend gleich mal testen :cool:

(vllt. sollten wir ja mal einen eigenen Raspberry PI Thread eröffnen?!)

Wozu, haben doch den hier schon geentert :smiley:

gruß
goran

p.s. Vielleicht gehts ja jetzt doch schneller als 12 Wochen, nachdem jetzt unbegrenzte Mengen bestellt werden können: klick

Wie wäre es denn mit einer Holzbox in oder an der Wand mit einer netten Metall- oder Glasblende davor ?
Dann könntest du nahezu jedes Modell darin unterbringen, mit ansprechende Optik !