HTML-Box wird im Webfront nicht angezeigt.

Hallo zusammen,

hab’ da ein Problemchen mit dem WebFront…

Ich möchte mir eine neue Übersichts-Seite bauen und habe dazu mittels Tabpane eine neue Seite erstellt. Diese habe ich über Splitpanes in drei Spalten geteilt. Eine der darzustellenden Variablen ist eine HTML-Box, die in größerer Schrift die aktuelle Temperatur anzeigt (getriggert über Variablen-Änderung).

Jetzt das Problem: Wenn ich den Link auf diese Temperaturanzeige in die Startkategorie der rechten Spalte schiebe wird dort die HTML-Box angezeigt. Verschiebe ich im Objektbaum die Variable in die Startkategorie der linken oder mittleren Spalte, erscheint die Ausgabe nicht. Die anderen dort enthaltenen Kategorien werden mit den verlinkten Variablen angezeigt.

Habt Ihr eine Idee, wo ich hingreifen muss, um das in Ordnung zu bringen?

Danke und viele Grüße
Flolo

Moin…

… hast Du das Webfront anschliessend neu geladen?
Ansonsten pack doch mal in alle 3 Kategorien 2 Anzeigeelente rein, so das alle 3 identisch sind.
Nur um zu schauen ob die angezeigt werden oder die Startkategorie event. schon falsch ausgewählt ist?!

Gruß,
Peter

du musst unter jedem Splitpane 2 Elemente haben. Ist nur eines drin, taucht das immer links auf. Sind mehr als 2 Elemente unter einem Splitpane, werden nur die ersten beiden angezeigt.
Besser ist es, wenn man einen Screenshot sehen könnte

Danke für Eure Antworten. Das Webfront habe ich bei jeder Veränderung neu laden lassen. Bringt leider nichts.
Ich komme erst heute Abend wieder an den IPS-Rechner und mache dann mal ein paar Screenshots zur Veranschaulichung.
Es werden derzeit in allen 3 Spalten die verlinkten Kategorien angezeigt. Nur wenn ich die HTML-Box Variable von der Startkategorie der rechten Spalte in die Startkategorie der mittleren oder linken Spalte verschiebe wird sie nicht angezeigt :confused:

Problem gelöst. Ich musste den Browser-Cache löschen. Danach wurde alles wie geplant angezeigt.

Lass mich raten, du hast zur Zeit die Version 2.5 Stable ?
Da passiert das oefters. Lies mal das
http://www.ip-symcon.de/forum/f53/cookies-loeschen-aenderungen-webfront-angezeigt-17924/#post157792

Danke für den Hinweis. Das erklärt einiges :slight_smile: