Keymatic für das Gartentor

Hallo zusammen,
mein Vermieter möchte ab sofort unser komplettes Grundstück verrammeln und auch das letzte Schlupfloch -unsere Gartentor- stopfen. Darunter soll aber nicht der Komfort leiden. Die Türen -also auch das Gartentörchen- sollen alle per Funk zu öffnen und in IPS integrierbar sein.

Keymatic für die Wohnungstür kenne ich. Allerdings wie sieht das Ganze bei einer Gartentür aus? Der Lan-Adapter sitzt im 2. Stock. Ich glaube kaum das der LAN-Adapter bis in den Garten reicht. Das nächste Problem ist der nicht vorhandene Regenschutz sowie die Manipulationsmöglichkeit.:confused:

Mein Vermieter hat schon gedroht wenn ich nichts besorgen, dass er in den nächsten Baumarkt läuft und irgendetwas kauft. :frowning: Für ein paar Ideen wär ich dankbar. :loveips:

Naja…

  1. Lass den Vermieter doch Bezahlen wenn er möchte!

  2. Keymatic ist da raus, sobald du irgendwie an die Inneneinheit ran kommst ist
    die Tür offen. Vom Regenproblem mal ganz zu schweigen.

Ich denke du brauchst ein richtiges Motorschloss das in die Tür eingebaut werden kann

Schätze auch die Keymatic ist da ausen vor. Und ohne eine Stromversorgung wird da wohl eher nichts gehen. Geht da Kabel hin?

Der Vermieter ist mein Vater :cool:

Noch nicht. Aber anscheinend bleibt mir/uns nichts anderes übrig als eines zu verlegen. Hat jemand eine Alternative die in IPS integrierbar ist?

Wenn Du Kabel legst würde ich ganz normal einen (wetterfesten) Türöffner installieren und von einem Klingeltrafo aus versorgen. Schalten könntest Du dann über den 4-fach Aktor (nicht Batterie).

Oder Du legst 230 Volt und baust das alles in ein wetterfestes Gehäuse am Tor ein - und hast immer noch das Problem mit der Reichweite des LAN-Adapters.

Wie bekommt Ihr das Gartentürchen eigentlich von innen auf? Wenn da eine Klinke sitzt ist so ein Motorschloss schon irgendwie unsinnig. Oder ist das „Törchen“ so hoch, dass man nicht drüber grieen kann?

Hat dafür eigentlich einer eine Lösung mittlerweile? Ich hab nichts passendes gefunden. Ein elektrischer Bolzen der wasserfest wäre, wäre ja schon ausreichend, aber ich finde nichts.