USB "Reset" per IrTrans

Hallo Leutz

ich habe da mal wieder was … was mich total nervt :mad:

Mit der WS500 ist es ja ab einem gewissen Firmwarestand nicht mehr möglich, die Beleuchtung der WS500 dauerhaft eingeschaltet zu lassen, sondern nur noch max 2 Minuten.
Das Problem ist nun, dass das Display aber grundsätzlich eher schlecht abzulesen ist.
Bei der Installation von Weather Professioanl (diese Dumm Dreiste Software von E*V) ist mir aber aufgefallen, dass sobald die den USB Bus initialisiert, das Display angeht (also die Beleuchtung), was mich zu den Idee gebracht hat, ob es nicht möglich ist, per IPS einen solchen „Reset“ gezielt für die WS500 auszulösen.
Damit könnte man z.B. auf einer Fernbedienung eine Taste programieren, die per IrTrans - WinLirc und IPS sowas macht und ich kann vom Sofa aus die Displaybeleuchtung einschalten.

Müsste doch gehen, oder? Ist mit sicherheit einfacher als meiner Katze beizubringen, das Display zu berühren …

Andre

Wie hört sich für dich „aufschrauben und Displaybeleuchtung mit externer Spannung versorgen“ an? Sollte, je nach Elektronik-Beschaffenheit nicht so schwierig sein und hätte den Vorteil, dass eine Dauerbeleuchtung stattfinden würde.

Toni

hmm, ist natürlich auch eine Möglichkeit, darauf bin ich noch garnicht gekommen. Durch IPS bin ich so im Automatisierungswahn, dass ich die einfachen Dinge nicht mehr sehe.
Ich schau mir das am WE mal an.

Andre

Kannst ja das Steckernetzteil für die Beleuchtung durch ne FS20 Dose schalten :wink: :stuck_out_tongue:

Edit:

Und zwar in Abhängigkeit zur mittleren gemessenen Helligkeit des Raumes. Vielleicht sogar mit abgedunkeltem Nacht-Modus :smiley:

Toni