Neue Icons können nicht ausgewählt werden

Hallo,

ich habe gerade ein paar neue Icon`s erstellt - leider werden diese im Auswahl-Menu nicht angezeigt. Alle seit einiger Zeit erstellen Icons weden aber zur Auswahl angeboten. Pfad \IP-Symcon\webfront\user\icons\fixed .
Ebenso verhält es sich wenn ich ein noch auswählbares Icon unter einem neuen Namen abspeichere. :confused:

Andreas

Hast Du Leerzeichen im Namen?

Hallo,

nö - Icon kopiert in test.png

Andreas

Grösse 32x32?

Wenn die Icons der Konvention entsprechen dann:
Dienst mal neu gestartet?
Evtl. mal. Icon aus dem Pfad entfernen und auf dem Desktop ablegen und dann wieder zurückkopieren. (bei laufendem IPS)

Hallo Thomas,
danke für die Rückantwort.

Leider kein Erfolg.

Vorgehensweise:

  1. Server neu gestartet
  2. Icons in einen neuen Ordner verschoben
  3. Icons bei laufendem IPS-Dienst zurückkopiert.

Webfront gestartet - alle selber erstellen Icons weg :eek:

TabPlane ausgewählt (in welchem besonders viele selbst erstellte Icons sind) plötzlich Icons wieder da. :confused:

Variable editiert - Profil editiert Icon angewählt gesuchtes Icon erschein nicht im Dropdown Menu.

Beispiel siehe Anlage

???

Andreas

Battlow.PNG

da ich wahrscheinlich das gleiche Problem habe.
Bei mir sehe ich nur einen Teil der Icons im Auswahlmenü. Bin jetzt schon sehr lange am probieren aber ich bekomme es nicht hin.:confused:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Icons mit einem sehr langen Namen nicht erscheinen. Aber Test.png sollte gehen :slight_smile:

Hallo zusammen,

gibt es schon eine Lösung zu dem Thema? Ich hab das gleiche Problem.

danke und gruß

EDIT: 10.Okt.12
Ich hab die Lösung gefunden, war ganz einfach. meine Dateiendung fing mit einem großen „P“ an sprich *.Png. mit *.png gehts.
Es kann manchmal so einfach sein :wink:

gruß iamking

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, die Lösung war einfach:

Meine Icons hatte die selben Namen wie die IPS-Icons und dann wurden diese nicht angezeigt.
Kontrolliert mal in diese Richtung und gibt euren Icons eindeutige Namen, z.b. mit einem „my_“ im Namen.

Ansonsten gelten eigentlich die üblichen Regelm:

  • 32x32 pixel Grösse
  • PNG-Format
  • keine Leerzeichen oder Sonderzeichen/Umlaute im Namen, „_“ oder „-“ geht
  • Ordner: \IP-Symcon\webfront\user\icons\fixed\

Am besten die Icons bei gestoppten Dienst hinkopieren, wobei ich die auch im laufenden Betrieb hinkopiere und keine Probleme habe.