+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Zitat Zitat von gucky Beitrag anzeigen
    magst du das Gerät einmal mit der aktuellen Beta testen? Dort haben wir einen wichtigen Fix für Z-Wave drin. Falls dein Problem dadurch nicht gelöst wird werden wir das Gerät einmal hier aufbauen und genau durchtesten.
    Also bei mir läuft der Multisensor mit dem aktuellen Patch !!!
    IPS 5.x (beta) auf W10x64 in Hyper-V von W2016, FHZ1300, WDE-01, Homematic-CCU2, VISION-Z-WAVE-Stick alles über Silex-SX3000GB, 2*RaZberry,FHT80x, FS20 BidCos-RM, 19*FIBARO-Roller Shutter (V1+2), 15*Fibaro(-Dimmer, -Sensoren, -Switche), 7*Raspberry-PI2 ü. JSON-RPC, 3 VISION-Bewegungsmelder, 2 AEON-Multisensor, Homematic-Aktoren,15*Plugwise, 6 PhilioSensoren,

Zitat Zitat von herbertf Beitrag anzeigen
    Oh Mastermind1,

bin ja auch bei einem Netzbetreiber - und das seit ca. 20Jahren .. kann mich an keinen Fall "ganzer Landkreis und 6 Stunden" erinnern, selbst bei Kyrill nicht.....

CIAO
    herbert
    Gut ganzer Landkreis war jetzt etwas "übertrieben"

Ich sag nur EnBW, Landkreis Biberach.
    Ortsteile Burgrieden (Rot, Bühl, Burgrieden), Orsenhausen, Schwendi, Mietingen (Mietingen, Baltringen).

Der erste Ortsteil war 6 Std. ohne Strom :-) -> Meine Frau war zuhause, als "Watchdog"

Die anderen Gemeinden waren nach 1 - 3 Std. wieder am Netz.
    Mein AG (in Schwendi) war nicht ganz ne Std. ohne Strom...

Lt. Zeitungsbericht war es "irgendwo" eine marode Leitung. Aber ob das stimmt
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: Razberry PI B+

Zitat Zitat von gucky Beitrag anzeigen
    Hallo mastermind1,

magst du das Gerät einmal mit der aktuellen Beta testen? Dort haben wir einen wichtigen Fix für Z-Wave drin. Falls dein Problem dadurch nicht gelöst wird werden wir das Gerät einmal hier aufbauen und genau durchtesten.

Wenn das nicht hilft, magst du einmal die Konfiguration der einzelnen Parameter laden und mit den von dir gesetzten vergleichen, sind die korrekt wie von dir eingestellt?

Gruß,
    gucky
    Hallo Gucky,

danke für die Info.

Das Update von 3755 auf "3761" brachte den gewünschten ERfolg.

Top, vielen Dank.

Das Behelfsskript ist nun "deaktiviert"

Dann bin ich mal gespannt, ob unser Fibaro Fenstersensor evtl. auch durch dieses Update wieder seine Temperatur übertragt...
    -> Die nächste Baustelle
    Geändert von mastermind1 (28.07.15 um 09:16 Uhr)
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: Razberry PI B+

Das freut uns!

Zitat Zitat von mastermind1 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal gespannt, ob unser Fibaro Fenstersensor evtl. auch durch dieses Update wieder seine Temperatur übertragt...
    Teste das am besten mit dem aktuellen Beta-Update von heute, da haben wir ein weiteres Z-Wave Problem in der Windows Version gelöst. Wenn das auch nicht hilft poste gerne, dann schauen wir uns das noch mal genauer an!

Gruß,
    gucky
    Geändert von gucky (28.07.15 um 10:20 Uhr)