RGB-Stripes von Amazon?

Hallo IPSler,
ich will jetzt meine ersten Versuche mit IPS-868 und RGB-Stripes durchführen, um in meinem Wohnzimmer eine indirekte Beleuchtung zu installieren.

Ich habe in der Bucht und bei Amazon etliche RGB-Stripes gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese probemlos mit dem RGBW-868 betrieben werden können.
Um diese Streifen geht es:

5Meter Wasserdicht IP65 RGB 500cm 60LEDs/Meter 300 SMD 5050 LED Strip Leiste Streifen komplettset 44 Key Kontroller+12v 5A Netzteil: Amazon.de: Küche & Haushalt

oder

Hootoo Flexibler LED Streifen mit 300 RGB SMD5050 LEDs (12 Volt DC, 5 Meter, selbstklebend mit 5M Klebeband, Band, Flex-Strip, Stripe, Leiste, Auto, Mehrfarbig, Multicolor, Farbwechsel, 12V): Amazon.de: Küche & Haushalt

Hat die jemand im Einsatz? Funktionieren die mit dem RGBW-868-Controller?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Darnat

Du kannst doch lesen. Punkt 2. Inbetriebnahme
Voraussetzungen für den Betrieb:
Gemeinsamer Pluspol

That’s it.

Ich kann den Markt nicht überblicken aber bisher kenne ich nur Stripes, die das erfüllen. Es mag auch andere geben aber die Massenware erfüllt das Kriterium.

Das scheinen die gleichen zu sein, die es bei ebay noch ein paar Euro billiger gibt (als Auktion für ab ca 30€).

Nachdem die einen IR Empfänger haben, habe ich sie per IRTrans eingebunden. Mit dem IPS Controller funktioniert es auch wie schon beschrieben.

Als Hinweis: Wenn du mehrere im gleichen Raum einsetzen willst:
Die Farben unterscheiden sich von Stripe zu Stripe ein wenig.

Besten Gruß,
Andreas

Die Farben unterscheiden sich von Stripe zu Stripe ein wenig.

Wenn die Stripes aus ein und der selben Lieferung stammen sollten eigentlich keine feststellbaren Farbunterschiede bestehen. Sollte das wichtig sein also lieber entsprechend auf Vorrat kaufen und einlagern.

Hallo,
erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

Werde mir die Dinger jetzt zulegen :smiley:

Danke und Gruß,
Darnat