1-Wire über OW-SERVER-ENET an IPS anbinden?

Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon einige Beiträge gelesen, habe die richtigen Infos aber noch nicht gefunden.
Ich suche, ähnlich wie in anderen Beiträgen eine Möglichkeit, wie ich 1-Wire Sensoren an IPS anbinden kann. Da die Sensoren in verschiedenen Räumen im Haus verteilt sind, wäre es das einfachste, z.B. das Produkt OW-Server-ENET zu verwenden, denn Ethernet ist (fast) überall verfügbar.
Da ich noch kein IPS besitzt, ich möchte erst die technischen Fragen geklärt haben, z.B. ob Angeschlossene Sensoren, wie Durchflussmesser, Temperatur-Sensoren und Wärmemengenzähler somit über Ethernet und OW-Server von IPS aus erreichbar sind. Ich möchte keine Bastellösung, auch wenn ich selsbt Embedded-Hardware-Entwickler bin.
Oder gibt es einen anderen Bus und Komponenten, die z.B. eine Heizraum- u. Energieüberwachung über Ethernet an IPS ermöglichen?

Schon mal Danke
für die Unterstützung
:slight_smile:

Es gibt wohl keine all_IN_Lösung für Jedermann.

Wenn Pokey56E (Zähler, 1Wire, analog_Fühler IN/Out) oder Loxone (sogar mit KNX) und was weiß ich nicht gut genug ist, dann kommt der Embedded-Hardware-Entwickler ins Spiel und macht eine.

Gruß Helmut

Einige USB-Netzwerk-Server funktionieren ganz gut.
Ich verwende den „USB-Server Sharkoon Lanport 100“. Das funktioniert wunderbar.
Dann sieht der USB-Dongle für den IPS Server wie lokal eingesteckt aus.
Ist aus meiner Sicht eine einfache Lösung für das Problem.

Hallo KNX,

es gibt verschiedene Möglichkeiten der Netzwerkanbindung, eine per 1-Wire Buskoppler Ethernet. Auf der Seite findest du auch weitere 1-Wire Module.

Ciao
Andrge