FHZ 1300 Sendet jede Minute einen Befehl, keine Ahnung warum

Hallo, ich bräuchte mal hilfe.
Meine FHZ sendet im Abstand von genau 1ner Minute einen Befehl.
Ich habe zwei Taster und 7 Empfänger.
Skripts die auf eine Minute getriggert sind habe ich keine mit FHZ.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich hab das Teil schon abgesteckt ca 5min gewartet und wieder eingesteckt ohne Besserung.
Eine ältere IPS version habe ich auch schon getestet mit dem gleichen Phänomen.
Ich bin 100%sicher das die FHZ mit der alten Version einwandfrei funktioniert hat.
Hätte jemand eine Idee für mich?
Danke

Hallo
Meinst du er sendet was oder es werden Daten zum FHZ geschickt ?
Ich hab mal das Debugfenster bei mir angemissen und es wird alle Minute folgende Daten
geschickt:
81 05 04 60 C9 01 96
Das ist ein FS20 Init(if required) laut :
FHZ 1000 for Linux : FHZ1000 Protocol

Ja das ist genau das was meine auch macht.
Hintergrund ist das meine FHZ keine Befehle von den Sendern annimmt und Befehle auch nur sehr verzögert ausführt. Wenn ich im Webfront einen Befehl ausführe dann dauert es ca 5 manchmal 10 oder sec. Bis was passiert.
Das ist erst seit ca drei Tagen und davor hat alles ohne Probleme geklappt.
Deswegen habe ich gedacht es hängt Vllt mit dem zu tun was sie da jede Minute sendet.
WLAN Netz habe ich schon geändert ohne Verbesserung.

Im Debugfenster muesstest du sehen ob ein Sendebefehl „zeitnah“ rausgeht oder 10 Sekunden braucht.
Blinkt die LED an der FHZ den auch so zeitversetzt ?
Ich hab mit meiner IPS Version keinen solchen Effekt.

Im Denug geht der Befehl sofort raus.
Die LED blinkt dabei auch aber von den Sendern kommt nichts an. Selbst wenn ich den Sender direkt neben die FHZ halte.
Was kommt den als störquelle alles in frage?
Wie gesagt das ist erst seit ca 3 Tagen so. Ich werd mal versuchen WLAN abzuschalten und dann nochmal probieren.
Danke auch für deinen schnellen Antworten.

Mögliche Störquellen hatten wir schon besprochen (LTE, Dauersender, …). Einfach mal überlegen, was vor den „3 Tagen“ passiert ist, oder geändert wurde. Ansonsten IPS und PC mal runterfahren und neu starten. WLAN hat damit gar nix zu tun, eher ein anderer Sender im 868-Bereich.

Den Sender neben die FHZ zu halten bringt nix, es muss Abstand da sein, wie auch schon besprochen.

An der neuen IPS-Version kann es nicht liegen, da der „Fehler“ sonst überall auftreten müsste.

Gruß
Bruno

Ich hatte mal so einen aehnlichen Fall.
Hab 10 Temperaturfuehler FS20 , und ploetzlich kam von keinem mehr was an.
Lange gesucht und zum Schluss mal an allen die Batterie raus und einzeln wieder rein.
Wir hatten doch hier im Forum schon mal den Fall , wenn ich mich recht erinnere , mit der FS20
Fernbedienung in der Umzugskiste die Schuld war.

Ich wollte jetzt mal nach dem Schuldigen suchen, komme nach Hause und es funktioniert alles als wenn nie was gewesen wäre.
Ich habe dafür keine Erklärung, ich habe nichts verändert, gestern Abend ging gar nichts bzw nur sehr verzögert und jetzt geht wieder alles.
Keine Ahnung ich werde das jetzt weiter beobachten und mal sehen ob es wieder auftaucht.
Danke für die ganzen Antworten

noch ein Indiz für Batterieproblem. Wenn es morgen kühler werden sollte und die Probleme wieder auftreten, würd ich ne Wetter eingehen:)