Wassermelder im Keller?

Hallo,

durch die Regenfälle in letzter Zeit hatte ich ein Überschwemmung im Keller, da ich nicht dauernd in den Keller schaue
habe ich es erst gar nicht gesehen. Jetzt überlege ich was für ein Wassermelder ich dort einsetzten könnte. Unter IPS ist FS20 + 1-Wire vorhanden. Im keller leider nur eine Steckdose. Ein Sender sollte aus dem Keller ins 1.OG reichen. Man könnte auch einen Netzwerkanschluß über die Steckdose realisieren.

Schöne Grüße
Thomas

jetzt fehlt nur noch Deine eigentliche Frage :smiley:

PS: ich finde die Smileys doof

Hallo,

die Frage ist welches ist die einfachste Lösung. Z.B. Netzwerk über die Strom Leitung -> USB Netzwerkserver -> 1-Wire Adapter oder vielleicht Netzwerk über die Strom Leitung -> USB Netzwerkserver -> FS20 Empfänger oder FS20 Gerät mit Hochleistungssender oder FS20 Repeater oder ganz was anderes. Nur kabel geht nicht.

Schöne Grüße
Thomas

Von Kemo gibt es einen Melder, dieser kann mit 1-Wire ausgewertet werden (DS2406)

Der erste Treffer in einer bekannten Suchmaschine mit diesem Begriff, eröffnet dir Lesestoff.

1-wire wassermelder :cool:

Hallo,

ich habe jetzt die Lösung mit Powerline in den Keller und dort einen Homematic LAN Adapter.

Schöne Grüße
Thomas