WebFront wird nicht mehr geladen

Leider wird mein WebFront nicht mehr angezeigt.
Wenn ich per Browser die IP Adresse und den Port 82 von meinem IPS-Server aufrufe, sehe ich noch den sich drehenden Kreis, dann ist aber leider Ende.

Ich habe einen Screenshot angefügt.

Hi
Also ich sehe bei diesen screemshot nen leeren splitpane

ach, das war ne Supportanfrage? :smiley:
na wenn das so ist: ein Screenshot vom WFC zu diesem WFE wäre schon hilfreich :wink:

Moin…

…mach mal einen Screenshot von deinem Webfront Konfigurator mit ausgeklappten Baum! Das hilft mehr.
Das Webfront wird geladen, aber wie Dave schon sagt, sieht es nach einem leeren SplitPane aus!

Hmmm… ich seh gerade Schnecke mit Raketenantrieb war wieder schneller! Kein Wunder, bei dem Engine! :slight_smile:

Gruß,
Peter

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Nach einer Neuinstallation funktioniert wieder alles wie gewünscht.
Da das System noch ganz frisch ist und die bisher nur zwei Scripte installiert hatte, war die Neuinstallation und das Einrichten der Scripte schnell erledigt.

Das Webfront wird geladen, aber wie Dave schon sagt, sieht es nach einem leeren SplitPane aus!

Was bedeutet das denn? Und wie und wo kann man die entsprechende Konfiguration überprüfen.
Mittlerweile hätte ich natürlich nicht mehr die große Lust, dass System neu zu installieren, da ich bereits die HomeMatic Komonenten etc. angelernt und eingrichtet habe.

die Neuinstallation hat dein Problem auch nicht gelöst :wink:

Hast du denn schon mal was im Webfront-Configurator administriert/angelegt?

Der Screenshot vom WebFront-Configurator wäre hilfreich (Dein Screenshot zeigt den Teil des Objektbaumes, in dem sich der WFC befindet).
Mach den WFC mal auf, klappe alle Strukturen aus und mach davon auen Screenshot.

Hast du denn schon mal was im Webfront-Configurator administriert/angelegt?

Bisher habe ich nur die Daten für die Wetter-Anwendung vom DWD eingetragen.

und das WFE sieht jetzt (aktuell mit dieser Konfig) genau so aus?
Zumindest die Kopfzeile mit dem Uhrzeit-Widget, der Kategorie und dem Reiter für DWD müsste zu sehen sein. hast du für das DWD-Mudul Namen und/oder Icon in dessen Eigenschaften eingetragen? Deinem unteren Screenshot nach nicht.
Wohin ist der Eintrag vom Typ „Kategorie“ verlinkt? auch hier dürfte Name/Icon fehlen

Ich habe ein ähnliches Problem. Intern funktioniert das Webfront aber extern nicht.
Extern über ssl intern ohne ssl.
Ich habe Version #2497 und den letzten Paresy Patch.
Es wird die Login Seite angezeigt und wenn man auf den Konfigurator klickt passiert nichts.
Den Webserver habe ich ebenfalls neu angelegt…ohne Wirkung.

NACHTRAG: unter Microsoft IE9 und Firefox funktioniert es auch von extern, unter Chrome nicht. Dort wird mir zwar der Webfront Konfigurator angezeigt aber wenn ich darauf klicke um mich einzuloggen passiert nichts. Irgendwie hat Chrome was geupdated.

Ideen?

das Wupperi hat ne Idee: http://www.ip-symcon.de/forum/f52/highcharts-andere-externe-urls-ssl-chrome-19103/

Thread hijacken ist immer schlecht…
Chrome blockt Seiten, die aus einer SSL verschlüsselten Seite heraus auf eine ununverschlüsselte gehen.
Dadurch werden Teile nicht mehr geladen und das Passwort Feld erscheint nicht mehr. Fix ist in der Mache.

Ich kann doch nicht alle Links aus https umstellen wenn die kein https unterstützen.
Fritzbox, Musiksender, Google charts etc.

nimm doch nen anderen Browser?!

Im Ernst: entgehen dir evtl. die Postings, die andere schreiben? :wink:

Ich hab das schon gelesen aber ich dachte evtl hat ein anderer noch eine bessere Idee. :wink:
Der Chrom ist so schön schnell und man kann Ihn per Commandozeile im Vollbild (Kioskmodus) öffnen.
Ich werde extern dann Firefox nehmen und intern bei Chrome bleiben… Schade!

:eek: huhu? :confused:

warte den doch erstma ab?!

Das kann ich gut…:):wink:

Fix gibts für das login Problem. Nach meinem Kenntnisstand müssen allerdings die Skripte (js, php, etc) die extern laden auch selbst umgestellt werden.

Ich hatte das Icon für DWD hinzugefügt, dass war es aber auch.
Was ist denn deiner Vermutung nach hier überhaupt schief gegangen?

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich das Webfront nur vom Rechner, wo auch IPS installiert ist, aufrufen kann. Sobald ich es von einem anderen Rechner in meinem lokalen Netzwerk versuche, funktioniert dies nicht. Ich kann meinen IPS Rechner pingen. Die Seite baut sich aber nicht auf. Habe es auch schon mit IE und CHROME probiert :confused::confused::confused:
Woran könnte das liegen?

am nicht freigegebenen Port für
das WFE in der Firewall des IPS-Rechners